Mastubieren?

4 Antworten

Mit der Masturbation aufzuhören erfordert viel Aufmerksamkeit und Energie. Besser ist es regelmäßig zu masturbieren das macht Spaß und ist gesund. Außerdem bekommt man den Kopf frei für andere Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Das kommt ganz darauf an, mit welchen Gedanken du mastubierst.

Normalerweise ist das nichts Schlimmes und beim Orgasmus werden ja auch Endorphine und Serotonine ausgeschüttet, also eigentlich fühlt man sich gut dabei.

Wenn du aber das Gefühl hast, dass du durch das Mastubieren etwas Stress hast, dass dich der Gedanke daran stresst, dann könnte eine Abstinenz (die erst mal extrem schwer fallen wird) nach einer Weile für weniger Stress sorgen.

Die Frage ist jetzt, was "zu viel" ist.

Google das mal und schaue, ob du da im Rahmen liegst. Wenn ja, würde ich eher versuchen, die Gedanken zu entspannen, mir also nicht so viel Stress zu machen, ein natürliches Bedürfnis einzuschränken.

Du kannst aber auch versuchen, etwas zu reduzieren und das dann durch Sport (Joggen oder so) zu ersetzen, weil das auch Endorphine freisetzt.

Es ist doch eine ganz natürliche Sache. Für mich ist es niemals eine Sucht, ich mache es mir, weil es mir einfach Spaß macht. Ich würde mich schlechter fühlen, wenn ich mir nicht täglich einen runterholen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache es mir täglich

Aufzuhören oder auch zu unterbrechen läßt jeden reifen. Wenn Du bei Deiner Dosis Bedenken hast, funktioniert Dein Gewissen noch. Nur Mut, aus der Reihe zu tanzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung