4 Tage nach gv ( Sex am fruchtbaren Tag gehabt ) starke Übelkeit?

2 Antworten

Bei aller Liebe kann man vier Tage nach dem Sex noch nichts von einer Schwangerschaft bemerken.

Gegebenenfalls kommt es erst noch zur Befruchtung, denn Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage und können im Eileiter auf ein Ei warten. Denn woher weißt du, dass da schon ein fruchtbarer Tag war?

Selbst wenn der Eisprung schon stattgefunden hat und die Eizelle wurde befruchtet, ist sie zunächst noch auf ihrem Weg durch den Eileiter in die Gebärmutter oder sucht sich dort gerade ein gemütliches Plätzchen für die Einnistung.

Aber erst nach abgeschlossener Einnistung besteht eine Verbindung zum mütterlichen Organismus und erst dann gelangen schwangerschaftserhaltende Hormone in den mütterlichen Blutkreislauf und können erst dann gegebenenfalls Beschwerden verursachen.

Typische Schwangerschaftsbeschwerden im ersten Trimenon (aber meist erst ab der 6.SSW) wie z.B. Übelkeit, Spannungsgefühl in den Brüsten oder Gelüste oder Ekel können - müssen aber nicht auftreten.

Übelkeit gehört zu den häufigsten Allgemeinsymptomen; Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Erkrankungen im Bauchraum, Magen-Reizung durch Alkohol oder Entzündungen, Nebenwirkung von Medikamenten (auch der Pille!), Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ein Infekt bahnt sich an, Nervosität, Ekel, Stress oder einfach nur was falsches oder zu viel gegessen...

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es kann ein Infekt, eine Allergie, eine Unverträglichkeit, eine Lebensmittelvergiftung, eine Magenschleimhautentzündung, ein Tumor, ein Herzinfarkt oder sonstwas sein, aber ganz sicher keine Schwangerschaft oder etwas ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.