Zu schwer für ein Singlespeed?

2 Antworten

Solange Fahrradkuriere und zu zweit fahrende Jugendliche keine Probleme haben, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Ich kenne auch sehr Dicke auf Standardfahrrädern. Die kennen nichteinmal die Belastungsgrenze ihrer Fahrräder.

muscle67
Fragesteller

Danke dir 👍🏽👍🏽

Das sind doch exakt 100 kg!?

Ein paar % Toleranz kommen da sicher noch obendrauf.

Rahmen und Laufräder müssen bei dir natürlich höhere Belastungen wegstecken als bei leichteren Fahrern. Auf glatten Fahrbahnen normalerweise kein Problem, auf Schlaglochpisten schon eher.

Aber wie gesagt, du bist gerade noch im grünen Bereich.

muscle67
Fragesteller

Ja mit „Gepäck/Rucksack“ komm ich da schon über die 100 … aber ja, fahre nur auf Straßen mit kleineren Löchern 😂