wie schwer darf ein bmx (mit pegs) maximal sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal Ryan Nyquist an, der hat 4 Pegs, Vorder - und Hinterbremse. Also hat nicht das leichteste Setup gewählt und ist einer der Top Dogs in BMX. Es kommt wirklich nicht drauf an wie viel Gramm das BMX leichter oder schwerer ist.. Ist wie so oft ein Trend, den ich persönlich dämlich finde. Fahr wie es dir gefällt und womit du Spaß hast, denn darum geht es ja schlussendlich! Aber um deine Frage zu beantworten, ein BMX das schwerer als 15 kg ist, erspart dir das Fitnesscenter ;)

Kommt auf die Preisklasse an. Eins für 400€ sollte micht mehr als 12kg wiegen.

hmm also meine Pegs wiegen je 200g denke ich. Die Felgen aus Alu also auch nicht schwer.. Also du solltest es schon mit 3Fingern hoch heben können