Corratec E-Bike mit 20-Zoll-Reifen und tiefen Einstieg - wieviel Kg belastbar?

1 Antwort

Der Rahmen wird schon seine Standard 80kg, mitmachen. Was gefährdet aussieht, ist die Sattelstütze, weil die sehr schräg steht. Auch der lange dünne Vorbau wird relativ weich wirken.

Allerdings lässt die kleine Baugröße wahrscheinlich kaum Nutzer >55kg zu. 20" ist dann doch schon recht klein. Wohl eher ein teures Kinderspielzeug.

Das sich das Rad, dann auch fahrbar, "auf jede Fahrergröße" einstellen lässt, wie der Hersteller schreibt, würde ich arg in Zweifel ziehen.