Mit welchen fahrrädern kann man gut springen?

4 Antworten

Mein Sohn fährt Dirtbike. BMX sind kleiner wie Dirtbike und eher für die Straße und Parcours gedacht, Dirtbikes für Dirtschanzen.

Marken sind z.B. Bergamont, Scott, NS Bikes, Merida und andere.

Zum Springen sollte das Rad keine Gangschaltung haben, sondern ein Single Speed sein.

Tolga999
Fragesteller
Thather  13.01.2016, 12:57
@Tolga999

Das ist ein ordentliches Bike im Einsteiger Bereich. Die Gabel ist starr. Wenn Du richtig springen lernen willst, ist es das richtige. Eine Federgabel verzeiht etwas mehr Fehler. Ist ein Single Speed und du wirst sich Spaß damit haben. Hast Du eine geeignete Anlage zum Springen in der Nähe?

Und vergiss die Schutzausrüstung nicht ;-)

1. Kein felt!

2. Nur auf kunstform oder Bikers Base kaufen

3. 21 Zoll

4. Für den Preis lieber ein wethepeople arcade oder justice

Und übrigens, das sector 24 ist ein Rad welches NICHT für das bmxen auf der Straße gebaut ist, es ist nämlich ein race bmx. Außerdem kann man mit jedem Fahrrad springen mit nem street bmx geht es allerdings besser!

Da man mit BMX-Rädern hauptsächlich Tricks ausübt sind sie perfekt zum springen und Grinden etc. geeignet

wo willst du denn fahren auf erde oder auf der straße.

Tolga999
Fragesteller

In der stadt, zum beispiel über 1-2 m hohe dinge springen.

jeschulte  13.01.2016, 13:02

ja ok dann ist ein bmx auf jedenfall dass richtige für dich

jeschulte  13.01.2016, 13:02

aber lass die finger weg von felt

Tolga999
Fragesteller

Wieso denn ?