Würdest Du Dich auf eigene Initiative hin in Berufsnetzwerken wie Xing und LinkedIn mit aktuellen und zukünftigen Chefs verbinden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ich bin nicht in solchen Netzwerken 27%
Ja, sowohl mit dem aktuellen als auch zukünftigen Chef 18%
Nur mit dem aktuellen Chef 0%
Nur mit dem zukünftigen Chef 0%

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Ich verstehe mich mit allen gut, aber das würde ich nicht machen und bin davon abgesehen nicht Mitglied in solchen Netzwerken, was ich auch nie tun würde. Ich muss mich nicht "vernetzen" bzw. die Berufskollegen bei anderen Firmen kenne ich sowieso und erreiche sie gelegentlich, wenn was zu klären ist, auf dem kurzen Dienstweg per Telefon oder wir treffen uns spontan auf einen Kaffee.

Leute, die bald in der Firma anfangen, will ich erst mal persönlich kennen lernen, der Rest ergibt sich dann oder nicht. Da bin ich ein bisschen altmodisch vielleicht, aber ich muss das nicht überstürzen und digital erst recht nicht - so was kann auch nach hinten losgehen.

Nein

Nein würde ich nicht ! Das bedeutet du musst immer Erreichbar sein ...Auch im Urlaub oder KRankenstand !

Rosenmary
Fragesteller

Blödsinn

Rosenmary
Fragesteller
@poppedelfoppe

Weil über LinkedIn und Xing keine Überstunden angefordert werden und es völlig unerheblich ist, ob man dort verbunden ist.

Wenn die Überstunden wollen, ziehen sie das auch ohne Xing durch.

Und im Urlaub ist man, wenn man Pech hat, nicht über Xing erreichbar, sondern übers Telefon. Kein Chef meldet sich im Urlaub über solche Portale.