Xing Profil für Leute die nicht auf Jobsuche sind, Tipps?

1 Antwort

XING hat durch seine letzten Änderungen klar gezeigt, dass es auf der Plattform nicht mehr um "Social" - also Austausch und Networking - gehen soll: ich empfehle Dir nach einem Test LinkedIn nicht außen vor zu lassen. Probiere es am Besten aus ohne viel und lange zu überlegen.

Leute bewerben sich heute auch ohne Profil oder mit schlechten weg - Dein Chef oder Kollegen sollten eher aufhorchen und Dein Engagement fürs Unternehmen im Digitalen Raum fördern. Frage doch mal an, was die sich wünschen.

Zur rechtlichen Situation empfehle ich https://www.die-profiloptimierer.de/2018/04/interview-mit-sebastian-mueller-wer-darf-was-bei-xing-linkedin/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung