Änderung Jobtitel nach Umstrukturierung?

2 Antworten

Hallo,

du kannst dich auf Xing nennen, wie du willst. Solange es stimmt ;) Ich habe da auch nicht meine Bezeichnung drin, schon alleine weil mein Bereich eine seltsamen Namen hat (Übersetzung aus anderer Sprache ins englische), damit kann man nichts anfangen.

Ist denn "Buyer" eine einheitliche Bezeichnung, die man kennt oder "kocht da jeder sein eigenes Süppchen"?

Ich persönlich würde mir alleine wegen dem Namen keine Gedanken machen, im Zeugnis steht eh drin, was du getan hast und bei aktuellen Bewerbungen schreibst du ja auch mehr als nur die Bezeichnung rein. Du kannst sagen, dass du gerne einen Bezeichnung hättest, die aussagekräftiger ist, aber deswegen würde ich jetzt kein Fass aufmachen.

Lavande2016
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Kann ich in Xing oder Linkedin so eine Anmerkung hinter den Jobtitel "Buyer" hinzufügen, dass die neuen Aufgaben gleichwertig sind als die alten?

Im Einkauf ist definitv "Leitung Einkauf" eine stufe Höher als "Buyer"....

Fortuna1234  11.10.2019, 21:39
@Lavande2016

Mmh Anmerkung nicht... Eher erklärendes Stichwort dazu. Man sieht ja, dass was umstrukturiert würde, Leitung Einkauf bist du nicht mehr, aber der Bereich hat sich doch auch anders benannt, oder? Da sieht man doch, dass Bereiche zusammengelegt wurde

Da muss was smartes als Ergänzung hin.

Lavande2016
Fragesteller
@Fortuna1234

das ist richtig tolle Idee, Danke Dir. hmmm, was smartes, hast Du evtl. einen Vorschlag wie ich das in Xing/Lindkedin die Umstrukrierung/Zusammenlegung und Wegfall meines früherer Position anmerken soll ?

ich vermute mal Du bekommst eine Änderungskündigung aufgrund der Umstrukturierung und ein Vertragsangebot für die neue Tätigkeit ...

ich sage es mal so ... wie der Job bezeichnet ist, ist doch völlig egal

wichtig ist doch eher, dass sich am Geld nichts ändert (was sagt denn Euer Betriebsrat dazu? Hast Du nicht ggfls. Besitzstandswahrung?)