Wo steht ihr in der Politik?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich stehe für den Konservatismus 38%
Nichts von den antworten 24%
Ich stehe für den Liberalismus 14%
Ich stehe für den Sozialismus 11%
Ich stehe für die grünen 11%
Ich stehe Für Sozialdemokratie (SPD) 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nichts von den antworten

Ich kann sowohl viele Meinungen von links, als auch von rechts nachvollziehen. Grund dafür ist wohl, dass es einerseits immer ein Ideal gibt, welches anstrebenswert erscheint, aber nicht realistisch ist (so ist aus meiner Sicht eine Diktatur/Monarchie eine ideale Staatsform, aber artet in der Realität zu schnell zu Tyranneien [oder anderen instabilen Formen] aus, sodass ich einen solchen Staat nicht in der Realität unterstützen würde).

Außerdem halte ich den Klimaschutz derzeit für extrem wichtig. Leider kenne ich derzeit keine Partei, welche diesen Punkt in Kombination mit meiner restlichen Weltanschauung unterstützt.

Alexwelk
Fragesteller

Danke für ihren ausführlichen Kommentar. Mich interessieren Meinungen zur Politik.

ShinyArmageddon  26.05.2019, 17:24
@Koboldmaki203

Ja - auch Demokratien sind nicht perfekt. Realität lässt grüßen - oder was wolltest du mir mit diesem Link mitteilen?

ShinyArmageddon  26.05.2019, 17:35
@Koboldmaki203

k.A. - werde es mir später genau anschauen. Gerade hat mein Internet keine Lust auf dieses Video (außer die ersten 10 sek).

Aber ich kann mir denken worum es geht.

Ich stehe für den Konservatismus

Bin konservativ, würde aber keine in Deutschland existierende Partei wählen.

Muss ich auch nicht, da ich nicht in Deutschland lebe und Salvini meine Stimme bekommt.

Alexwelk
Fragesteller

Danke

Nichts von den antworten

Im Grinde finde ich alles wichtig

Rechts,das wohl der Nation und des Deutschen Volkes.

Grün Umweltschutz.

Sozialismus Jeder mensch muss so viel haben um ein gutes Leben führen zu können und Hilfe bekommen wenn er sie braucht.

Ich stehe für den Sozialismus

Ich stehe für nichts. Da ich nicht stehe, sondern gehe. Politik bewegt sich und verändert sich. Progressiv und trotzdem gegen Digitalisierung. Sozialismus würde allen gut tun. Wieso hat's bisher nicht geklappt? Siehe die andere Antwort mit Sozialismus. Weg mit Venezuela, Nordkorea, der damaligen Sowjetunion und DDR. Das darf sich nicht wiederholen. Und das war kein Sozialismus sondern Staatskapitalismus. Sozialismus kann nicht mit einem autoritären Staat funktionieren, der angeblich das Proletariat symbolisiert. Es gibt keine Diktatur des Proletariats. Jede*r Politiker*in gehört zur Bourgeoisie, ob jetzt Stalin, Lenin oder Mao. Es waren Kapitalisten!

Einzig und allein für einen Sozialismus mit Rätedemokratie, ohne Ein-Parteien-System! Und für eine anarchistische-libertärkommunistische Front!

Alexwelk
Fragesteller

Danke

Nichts von den antworten

Ich kann mit den Ideologien der Neuzeit wenig anfangen. Auch nicht mit den Begriffen "Links", "Rechts", "Mitte", die meiner Meinung keine politischen Begriffe und außerhalb des Straßenverkehrs eigentlich nichtssagend sind. Meine politische Heimat ist die Demokratie. Ich denke, dass sie trotz einiger Defizite, die es sicher gab, das bisher bessere Herrschaftssystem war und der Diktatur, der Monarchie und dem Parlamentarismus überlegen ist.