Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nivispluma,

indem wir alle gemeinsam (wir alle sind die EU) unseren Mitmenschen immer wieder deutlich machen, was die EU ihnen bisher gebracht hat, was sie tut und wie sie sich einbringen können. Das ist nicht die Aufgabe von "Brüssel", sondern aller in allen Mitgliedstaaten.

Wir haben übrigens 60 Gründe für die EU zusammengetragen: https://ec.europa.eu/germany/news/warum-wir-die-europ%C3%A4ische-union-brauchen-60-gute-gr%C3%BCnde_de

Hier haben widerlegen wir die gängigsten Klischees über die EU und lassen die Fakten sprechen: https://ec.europa.eu/germany/content/mythos-demokratiedefizit_de

Viele Grüße

Das Presseteam der Vertretung der EU-Kommission in Deutschland

Mit Frieden meinst du etwa den Kosovokrieg oder den noch laufenden Bürgerkrieg in der Ukraine, der direkt durch das EU-Diktat mit verschuldet wurde? Glaubst du etwa, mit einer AfD an der Spitze würden wir Polen überfallen? Glaubst du, mit mehr konservativen Parteien würde Dänemark mit Frankreich einen Krieg anfangen?

Welche Kriegsbemühungen meinst du denn konkret mit deiner Kritik an den konservativen Parteien, die du so verächtlich und propagandakonform Rechtspopulisten nennst? Wieso sollte Orban oder Gauland an einem Krieg innerhalb Europas interessiert sein? Das ist einfach nur absurd und lächerlich!

Weiterhin wie gehabt: Durch intensive wechselseitige institutionelle, politische und wirtschaftliche Verflechtung zum Wohle und Vorteil aller.

Die friedlichen und freundschaftlichen Länder dürfen Gewaltverherrlichung nicht zulassen.

Diese suggestive Frage soll wohl nur positiv beantwortet werden.

Populisten gibt es tatsächlich rechts wie links.