Ja, ist Tradition bei denen. Ein auf und ab

Hoffentlich es wird Zeit das die Quertreiber mal aus dem Bundestag rausfliegen.

Hoffentlich. Es wird Zeit nach all den Möllemanns, Westerwelles, Lindners...Strack-Zimmermann soll zu den Grünen kommen. Kann sicher gut mit Hofreiter.

Mogli333  15.04.2024, 19:03

Die Wähler wählen statt dessen dann eben CDU, aber ganz sicher nicht die Grünen oder Roten mit ihren weltfremden Illusionen.

abc986  15.04.2024, 19:19
@Mogli333

welche weltfremden Illusionen? (jetzt mal abgesehen von der linken)

Mogli333  15.04.2024, 19:30
@abc986

Die Welt mit dem Umbau unserer Industrie retten zu wollen, obwohl wir in Deutschland weniger als 2% an CO2 emittieren im Vergleich zum Rest der Welt und unsere Industrie dabei völlig überfordert wird. Jetzt sieht man langsam, dass große Unternehmen aus Deutschland flüchten und das leider auf Nimmerwiedersehen. So weit denken unsere Ökos aber nicht, weil sie sich in ökologischen Belangen wunderbar auskennen, aber von Wirtschaft leider null Ahnung haben. Man könnte bei ihnen meinen, Geld sei vorhanden bis zum Abwinken, man müsse nur für immer mehr Ausgaben sorgen. Und die Industrie noch weiter zwingen, um auch noch dem letzten Verbrenner den Garaus zu machen, ohne zu wissen, was danach kommt.

DEINDUSTRIALISIERUNG ist das Schlagwort.

abc986  16.04.2024, 22:38
@Mogli333

2% sind für 194 länder schon ziemlich viel. Unsere industrie wird ebenfalls nicht davon "völlig überfordert". Das große unternehmen nichtmehr neue Standorte in Deutschland aufmachen hängt von zahlreichen anderen standortfaktoren ab.

" um auch noch dem letzten Verbrenner den Garaus zu machen, ohne zu wissen, was danach kommt."

Niemand bei den grünen der in der regierung sitzt will allen Verbrennern sofort "den garaus machen", aber langfristig sind alternativen natürlich ein guter plan.

Mogli333  16.04.2024, 22:41
@abc986
2% sind für 194 länder schon ziemlich viel

1/50 aller weltweiten Emissionen genau. Mach dich nicht lächerlich.

Mogli333  16.04.2024, 22:43
@abc986
Das große unternehmen nichtmehr neue Standorte in Deutschland aufmachen hängt von zahlreichen anderen standortfaktoren ab.

Die aber sehr viel mit einer verfehlten Politik zu tun haben.

abc986  16.04.2024, 22:47
@Mogli333

das habe ich ja nicht behauptet dass diese nichts mit verfehlter Politik zu tun haben! Aber ich finde es falsch, alles was nicht perfekt ist den Grünen und Umweltschützern hinterherzuschieben!

Mogli333  16.04.2024, 23:01
@abc986

Tue ich auch nicht. Aber Umweltschutz mit der Brechstange durchzudrücken, war schon eine Spezialität der Grünen.

Dabei hätte einem doch völlig klar sein müssen, dass ein Großteil der Bevölkerung nicht mitzieht, sobald Kosten auf sie zukommt. Die Hälfte der Deutschen sind schließlich Mieter und die Mieten steigen unaufhörlich. Dann muss man sich nicht wundern, wenn so eine Bevölkerungsschicht völlig allergisch auf zusätzlich noch steigende Kosten reagiert, welche Regierungsbeschlüsse zum Schutz des Weltklimas - für nichts und wieder nichts - mit sich bringen.

Der Klimawandel wird kommen. so oder so. Schon weil die Weltbevölkerung immer noch unaufhörlich wächst und ein großer Teil der Menschen auf der Erde vorrangig Teilhabe am Wohlstand anstrebt, so wie es für uns im Westen seit einem Jahrhundert selbstverständlich ist.

In der zweiten und dritten Welt haben die Leute ganz andere Prioritäten als wir Westler.