Oh bitte! Du machst Stimmung ohne zu wissen was wirklich war? Warte doch erstmal ab, was bei den Untersuchungen raus kommt und OB was dabei rauskommt.

Und alleine deine Fragestellung... Klar, ständig und immer werden die armen AFD Politiker angegangen.

Bisschen auf die Opferrolle pochen bringt Stimmen bei der Wahl?!

Es ist nun mal leider so, dass in der heutigen Zeit viele Politiker, egal welcher Partei sie angehören, von manchen Leuten beschimpft, angepöbelt oder sogar angegriffen werden. Da brachst du nun echt nicht so zu tun, als wären es ja immer nur die armen AFDler.

WENN sich bewahrheitet, dass Chrupalla irgendwie auch immer angegriffen wurde, dann wird das auch rechtlich verfolgt werden.

Mitglieder der AFD werden nicht schlechter als Parteimitglieder anderer Parteien behandelt. Ursache ist die mangelnde Streitkultur in Deutschland. Jeder, der eine andere Meinung hat wird grundsätzlich abgelehnt und angefeindet. Auf die Idee, dass der andere in Gänze oder in Teilen Recht haben könnte, kommt man gar nicht mehr. Früher haben sich Politiker und deren Anhänger auch gestritten, auch öffentlich und verbal auch heftig. Aber sie sind selten persönlich geworden, orientierten sich an der Sachfrage und verloren selten den Respekt vor dem Andersdenkenden. Das hat sich geändert: Es gibt nur schwarz oder weiss, links oder rechts, gut und böse. Es gibt kein grau, keine Mitte und keinen realistischen Einschätzungen, gepaart mit etwas Pragmatismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo PeterLustig72,

Warum werden Parteimitglieder der AFD so schlecht in Deutschland behandelt?

Du hast da was ganz entscheidendes übersehen – oder unterschlägst es bewusst –, dass nämlich zum einen derzeit die Vorgänge und Hintergründe rund um Chrupallas medizinischen Notfall noch nicht abschließend geklärt ist und es daher zu früh für Schlussfolgerungen ist, siehe z.B. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-tino-chrupalla-verbringt-nacht-im-krankenhaus-19220396.html

Polizei: Keine Hinweise auf Angriff aus dem Publikum
Weiter hieß es: „Um die näheren Umstände dieses medizinischen Vorfalls abzuklären, wurden die weiteren Ermittlungen durch die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt übernommen.“ Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt sagte am Donnerstagmorgen, es gebe keinen neuen Erkenntnisstand. Die Polizei hat demnach weiterhin keine Hinweise auf einen tätlichen Angriff aus dem Publikum auf den AfD-Chef.

und auch https://www.zdf.de/nachrichten/politik/afd-weidel-mallorca-polizei-100.html

BKA: Weidels Absage geschah nicht auf unsere Empfehlung
"Focus Online" zitierte am Mittwochabend einen Sprecher des Bundeskriminalamts (BKA) mit den Worten:
Die Absage der Teilnahme an der gestrigen Veranstaltung durch Alice Weidel geschah nicht auf Veranlassung oder Empfehlung des BKA.
Sprecher des Bundeskriminalamts
Das BKA ist für den Personenschutz von Bundespolitikern zuständig. Auf der Veranstaltung in Mödlareuth wurde von einem Redner behauptet, Weidel sei in einem Safehouse, dürfe dieses nicht verlassen und müsse bis auf Weiteres untergetaucht bleiben.

Bekanntermaßen zog Weidel es vor, Urlaub auf Mallorca zu machen, anstatt ihren Wahlkampftermin wahrzunehmen. Wenn dann auf einer "AfD"-Veranstaltung behauptet wird, "Weidel sei in einem Safehouse, dürfe dieses nicht verlassen und müsse bis auf Weiteres untergetaucht bleiben.", dann ist das schlicht und ergreifend nichts anderes als eine weitere schamlose Lüge der sogenannten "AfD" auch, wie so ziemlich alles, was im Namen dieser "Partei" geäußert wird.

Zum anderen ist das bei weitem kein Schicksal, das lediglich Parteimitglieder der sogenannten "AfD" (=Alternative für Dämliche) betrifft, siehe z.B. https://www.br.de/nachrichten/bayern/steinwurf-auf-gruene-in-neu-ulm-staatsanwaltschaft-ermittelt,TqBnFzD

Steinwurf in Richtung Grüne – Staatsanwaltschaft ermittelt
Bei einem Wahlkampfauftritt der Grünen in Neu-Ulm hat ein Mann am Sonntag einen Stein in Richtung der Grünen-Politiker Ludwig Hartmann und Katharina Schulze geworfen. Der Mann wurde festgenommen. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.
Nach dem Steinwurf in Richtung der Grünen-Politiker Ludwig Hartmann und Katharina Schulze am Sonntagabend in Neu-Ulm ermittelt die Staatsanwaltschaft Memmingen gegen einen 44-Jährigen. Der Tatverdächtige stammt aus Baden-Württemberg (...), sagte ein Sprecher am Mittwoch dem BR. Der Mann gehöre offenbar der Corona-Maßnahmenkritiker-Szene an, er habe ein entsprechendes Schild bei sich gehabt. Weitere Details würden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben.

und https://www.merkur.de/politik/wahlkampf-in-bayern-die-gruenen-beklagen-aggressive-stimmung-92535583.html

Steinwurf, Neonazis, verschreckte Ehrenamtler: Grüne beklagen „Angst“ im Bayern-Wahlkampf
Die Stimmung im Bayern-Wahlkampf ist ruppig. Vor allem die Grünen spüren starken Gegenwind. Das Spitzen-Duo wurde mit einem Stein beworfen. Die Sorge an der Basis wächst.
München - Seit dem Auftritt von Cem Özdemir in Chieming ist für Cathrin Fernando das Leben ein anderes. In Altötting kandidiert die Kommunalpolitikerin der Grünen für den Bezirkstag. „Ein ganz kleines Licht“ sei sie. Mit ihrem Mann und den beiden Kindern (12 und 9) sei sie Anfang August zum Auftritt des Landwirtschaftsministers gekommen.
Plötzlich hätten um sie viele mit Trillerpfeifen gepfiffen. Ohrenbetäubend. Die Stimmung sei gekippt. Nicht nur aufgebrachte Landwirte, sondern „offensichtliche Neonazis“ seien im Zelt gewesen. Noch vor Özdemirs Rede sei sie aus dem Zelt geflohen. „Ich wollte den Kindern diesen Hass nicht länger antun“, sagt Fernando. Geschichten wie diese hört man bei den Grünen häufig dieser Tage.
Von Johannes Becher zum Beispiel. „Kürzlich ist mir gesagt worden, dass ich eigentlich an die Wand gestellt und erschossen gehöre“, erzählt der Freisinger Landtagsabgeordnete.

DA sind die Hintergründe aber wiederum keine Lügen oder derzeit noch ungeklärt, sondern völlig eindeutig.

Bedauerlicherweise ist es bekanntermaßen eben gerade die sogenannte "AfD", die die gesellschaftliche Stimmung in Deutschland unter Verwendung übelster Lügen schon seit Jahren ganz bewusst extrem aufgeheizt und radikalisiert hat sowie längst selber völlig zurecht als rechtsextrem eingestuft wird, etliche Rechtsextremisten in ihrem Parteimitgliedern hat, mit der Neonazi-Szene kollaboriert sowie als verfassungsfeindlicher Verdachtsfall eingestuft wird.

Ohne derartige völlig inakzeptablen politischen Kräfte wäre die Stimmung in unserer Gesellschaft zweifellos weit weniger radikalisiert und gewaltbereit. Dabei ist es bei genauerer Betrachtung geradezu haarsträubend, für wie dumm die sogenannte "AfD" die Leute verkauft, siehe https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Die-AfD-verkauft-die-Leute-fuer-dumm-article24367132.html

"Mal ehrlich" mit Nikolaus Blome
"Die AfD verkauft die Leute für dumm"
Auf einer Pressekonferenz spricht die AfD-Spitze von "Regierungsübernahme" und stellt einen Zehn-Punkte-Plan für die Bundestagswahl 2025 vor. Für ntv-Politikchef Nikolaus Blome ist das Sofortprogramm nicht mehr als "ein wilder Mix aus Widersprüchen, in dem nichts zusammenpasst".

Umso entsetzlicher, dass sich bei uns im Land leider mehr als genug stocknaive Trottel finden, die auf sowas auch noch hereinfallen und sich von diesen Hetzern himmelschreiend belügen und gezielt radikalisieren lassen, die dadurch die Stimmung in unserer Gesellschaft vergiften.

Liebe Grüße 🙂