Konservativ

Das hat eigentlich nichts mit „Konservativismus“ zu tun.

Die Gesellschaft kann nur funktionieren, wenn heteronormative Beziehungen geführt werden. Die menschliche Spezies kann auch nur am Leben aufrechterhalten werden, wenn sexuelle Handlungen zwischen Mann und Frau bleibt. Das ist biologisch bedingt.

LGBT ist aktuell für die Menschheit keine Bedrohung und keine Gefahr. Deshalb können wir die LGBT Community mit Toleranz begegnen.

Wenn die Menschheit von Aussterben bedroht ist, wird sich das aber ganz schnell ändern. Dann werden nur heterosexuelle Beziehungen gefördert und akzeptiert. Alles andere wäre kontraproduktiv.

Sozialromantisch. Die Männer sollen möglichst alle eine Familie ernähren, die Frauen viele Kinder bekommen und sich um die kümmern. Was im Fall einer Trennung mit der Frau ohne Berufstätigkeit geschieht, hat die Partei offensichtlich noch nicht so ganz durchdacht.

Ich kann mir vorstellen, dass einige Grün- und FDP-Wähler so ein Familienmodell auch finanziell stemmen können. Aber unsere AfD-Jungs?

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Ukraine, Wahlen)
Konservativ

Konservativ und "klassisch": Mutter-Vater-Kind.

Das dürfte ein Thema sein, bei dem sich AfD Befürworter und Gegner einig sind.

Es fehlt "widerlich" und "hinterhältig" als Auswahlmöglichkeit. Wer es nötig hat den rechtspopulistischen Betreiber der rechtspopulistischen Plattform opposition24 überhaupt zu verlinken verdient eigentlich keine weitere Beachtung. Aber zunächst mal sei festgestellt dass die AfD sicher keine Politik für Familien macht und machen wird und sie auch keine Politik für die überwiegende Mehrheit ihrer Wählerinnen und Wähler machen wird.

https://www.diw.de/de/diw_01.c.879742.de/publikationen/diw_aktuell/2023_0088/das_afd-paradox__die_hauptleidtragenden_der_afd-politik_waeren_ihre_eigenen_waehler_innen.html

Was der verlinkte Text überhaupt aussagen möchte bleibt im nebulösen. Soll er bedeuteten "kann doch alles nichts so schlimm sein, weil Weidel machts ja auch"? Oder soll er bedeuten "Was will eine Weidel bei uns, die in einer unguten Beziehung zwei Kinder in unguter Umgebung hoch zieht"? Oder soll er bedeuten "was traut sich Weidel für Aussagen zu machen, schließlich ist sie selbst betroffene?"

Nebenbei ist es immer wieder ein schönes Schauspiel wenn die AfD (aber auch andere sich konservativ nennende Parteien) auf der einen Seite ignorieren dass das Gesetz in Deutschland zwischen Kindern (unter 14) und Jugendlichen (ab 14) unterscheidet, damit auch Kindern und Jugendlichen in sehr vielen Dingen unterschiedliche Rechte zu gesteht, aber dann einerseits bei einem neu hinzugefügten derartigen Recht die Jugendlichen auf einmal wieder zu Kindern macht und andererseits mit schöner Regelmäßigkeit nach einer Änderung der Strafmündigkeit schreit.

Insgesamt das übliche Bild, die AfD macht sich die Welt genau so wie es ihr passt und wie sie hofft am meisten Wutbürger hinter sich scharren zu können.

Marde2  26.08.2023, 20:54

DIW ist eine sehr fragwürdige Quelle. Staatlich finanziert kann diese kein Stück objektiv, fundiert oder gar sachlich sein. Der Schreibstil ähnelt auch einer bekannten linksextremen Gruppierung.
Juckt aber niemanden mehr, da immer mehr diese Masche durchschauen.
Nur ein demokratiefeindliches totalitäres System welches kurz vorm kollabieren ist setzt auf solch eine Taktik.
Aus welcher Ecke du kommst merkt man anhand deines Schreibstiles auch sehr schnell.

DerRoll  26.08.2023, 21:05
@Marde2
DIW ist eine sehr fragwürdige Quelle.

Ah ja. Mit "fragwürdiger wissenschaftlicher Arbeit" kommt man bestimmt in den internationalen Rankings auf gute Quoten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Institut_f%C3%BCr_Wirtschaftsforschung

Das DIW Berlin vertritt vorwiegend neukeynesanische Positionen[7][11] und zählt laut IDEAS/RePEc zu den Top-10 % der ökonomischen Forschungseinrichtungen weltweit.

Kannst du zu

Der Schreibstil ähnelt auch einer bekannten linksextremen Gruppierung.

ein wenig mehr Begründung liefern? Welche "linksextreme Gruppierung" soll dass denn sein?

Nur ein demokratiefeindliches totalitäres System welches kurz vorm kollabieren ist setzt auf solch eine Taktik.

Hä?

Aus welcher Ecke du kommst merkt man anhand deines Schreibstiles auch sehr schnell.

Aus welcher Ecke ich komme lege ich in meinem Profil offen, ich halte da nicht hinter dem Berg. Was du von dir gibst ist dagegen Unfug.