Warum gibt man in Deutschland nicht alle ausländischen Mitbürger in der Statistik an?

SarahdieErste  07.12.2023, 16:11

Welche fehlen dir denn?

InDerBeize
Fragesteller

Deutsche mit Migrantionshintergrund

SarahdieErste  07.12.2023, 16:16

Weil deutsche mit Migrationshintergrund Deutsche sind, keine Ausländer?

InDerBeize
Fragesteller

Das sind keine ethnischen Deutschen

6 Antworten

In der Statistik sind alle Ausländer eingeschlossen. Deutsche mit Migrationshintergrund zählen nunmal als Deutsche, nicht als Ausländer

Weil es gar niemanden etwas angeht, wer welche geographischen Wurzeln hat.

InDerBeize
Fragesteller

Das könnte man doch auch erfassen

kubamax  07.12.2023, 20:56
@ReineNeugier806

Ich habe zum Spaß den vom Fragesteller geforderten Migrantenausweis den Ariernachweis gegenübergestellt, dann das würde ein Ausweis ohne Migranteneintrag darstellen.

Familiengerd  07.12.2023, 16:44

Aus dem Profil von InDerBeize:

Ich bin frei und national. Ich bin Mitglied der AfD.

Das erklärt alles!

Tut man doch. In Deinem Artikel wird doch auf das Bundesamt für Statistik verwiesen, das selbstverständlich auch die Deutschen mit Migrationshintergrund erfasst. Wenn aber die AfD nur nach Ausländern fragt, antwortet die Regierung darauf korrekt. Deutsche sind keine Ausländer.

Also: Aufregung um nichts. Alle Daten liegen vor und können beim Bundesamt für Statistik abgerufen werden.

Familiengerd  07.12.2023, 16:45

Aus dem Profil von InDerBeize:

Ich bin frei und national. Ich bin Mitglied der AfD.

Das erklärt alles!

Weil Ausländer, die einen Pass der Bundesrepublik Deutschland erhalten haben, in der Statistik als "Deutsche" gezählt werden.

Ehrlicher sind da selbst die linken Medien schon in Bezug auf die Bezeichnung etwa der Türken mit BRD-Pass als "Deutschtürken". Nach der linken Logik des "jus solis" müssten sie eigentlich von "Turkdeutschen" sprechen. Das tun sie aber nicht.

Ich vermute, deshalb nicht, weil diese Türken sich dadurch provoziert fühlen würden. Viele verachten das jetzige Deutschtum ja und nutzen das Wort "alman" im Sinne einer Beleidigung. 90% dieser Deutschtürken sehen sich als Türken, nicht als Deutsche.

In Statistiken tauchen sie aber als "Deutsche" auf. Man sollte besser von "Bundesbürgern" sprechen, nicht von "Deutschen", das ist in der Tat irreführend bzw. bewußte Irreführung im Sinne der heute (noch) dominierenden Multikulti-Ideologie.