Wird Deutschland langsam Kriegsmüde?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

6 Antworten

Ja

Das Gegenteil von Kriegsmüde ist Kriegsbegeistung. Denkt bitte mal darüber nach was das bedeutet. Habt ihr vergessen wss die Kriegsbegeisterung das letzte mal verursacht hat????

Die Kriegspropaganda und die Ausdrucksweise die von der linken Regierung verwendet wird, hätte ich früher nur rechtsextremen Nazis zugetraut. Allerdings findet das offenbar niemand bedenklich und ich wundere mich dass Krieg mittlerweile so sehr akzeptiert wird und Pazifisten inzwischen im die ganz rechte Ecke gestellt, nur weil sie nicht begeistert der Mordlust folgen wollen. Gibt es inzwischen eigentlich genaue Zahlen wie viele Menschen unsere Panzer und Waffen eigentlich schon gerettet haben und wie viele durch Vermittlungsversuche und Diplomatie ums Leben kamen?

Deutschland ist noch viel zu gewaltbereit und kriegsbegeistert und das muss sich ändern! Sie rufen "nie wieder", aber sie verursachen ein "schon wieder". Sie wollen Frieden durch Krieg und halb Deutschland merk den Widerspruch nicht. Wer sich fragt wie es 1933 nur so weit kommen konnte, der muss sich nur die letzten zwei Jahre ansehen und wie blind und dumm eine große Mehrheit der Propaganda folgt und gehorsam alles verurteilt was eine eigene Meinung hat.

Ich schäme mich nicht nur für dieses Land,ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Angst davor dsss es wieder Krieg in Europa geben wird.

Ralph9  27.03.2024, 20:55
Das Gegenteil von Kriegsmüde ist Kriegsbegeistung. Denkt bitte mal darüber nach was das bedeutet. Habt ihr vergessen wss die Kriegsbegeisterung das letzte mal verursacht hat????
🤦‍♂️

Nö. Falsch. Ganz im Gegenteil:

"Kriegsbegeistert" ist bekanntlich NUR das verbrecherische russische Terror-Regime.

Und in Wirklichkeit hat es derjenige vergessen, was ein kriegswütiges und mordlustiges, diktatorisches und faschistoides Regime das letzte Mal verursacht hat, der nicht alles dafür zu tun bereit ist, es schnellstmöglich zu stoppen, zurückzuschlagen und einzudämmen, sondern der unter dem komplett lächerlichen Schein-Feigenblatt des Pseudo-Pazifismus in Wirklichkeit diesem mordlüsternen Verbrecher-Regime Tür und Tor öffnen und freie Bahn lassen will für sein zügelloses Völkermorden, und der dabei außerdem noch völlig groteskerweise versucht, genau den Falschen angebliche "Kriegsbegeisterung" zu unterstellen, zu behaupten, diese würden angeblich rechtsextreme Nazi-Ausdrucksweisen verwenden und angebliche Pseudo-Alibi-"Pazifisten" angeblich in die "ganz rechte Ecke" stellen.

Wer sich fragt wie es 1933 nur so weit kommen konnte, der muss sich nur die letzten zwei Jahre ansehen und wie blind und dumm eine große Mehrheit der Propaganda folgt und gehorsam alles verurteilt was eine eigene Meinung hat.
🤦‍♂️

Nö. Falsch. Ganz im Gegenteil:

Wer sich fragt, wie es 1933 und später nur soweit kommen konnte, der muss sich nur daran erinnern, dass eine pseudo-pazifistische Appeasement-Politik der umliegenden Staaten gegenüber einem imperialistischen und kriegsgeilen, unterwerfungs- und vorherrschaftssüchtigen Verbrecher-Regime absolut zwingend, alternativlos und gnadenlos zum Scheitern verurteilt ist und anstatt dessen Besänftigung zu erreichen, lediglich dessen immanente Kriegsbegeisterung noch um ein Vielfaches befeuert und anheizt, bis der Vollbrand ausbricht.

Aber man braucht sich nur die letzten zwei Jahre anzusehen, um entsetzt festzustellen, wie blind und dumm immer noch eine leider viel zu große Zahl von Menschen der russischen Hetzlügen-Propaganda folgt und gehorsam alles und jeden verurteilt, der eine angesichts der völlig zweifelsfreien Tatsachen und Fakten vertretbare und bestens zu begründende Meinung vertritt.

Für solche Menschen muss man sich nicht nur schämen, sondern die sind in ihrer blinden und dummen Propaganda-Hörigkeit die tatsächlichen Wegbereiter noch weit größerer Kriege (nicht nur in Europa) und der einzigen und wahren Kriegstreiber.

Nein

Da würde man sich denke anders verhalten aber naja

Nein

Nein und auch die Zustimmung für die Unterstützung der Ukraine schwindet nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Nein

Ich finde diesen Begriff unpassend. Deutschland befindet sich in keinen Krieg. Es sind die Ukrainer, die tagtäglich ihr Leben für ihre Souveränität und Selbstbestimmung einsetzen. Wir haben kein Recht darauf zu sagen, wir seien deshalb ,,kriegsmüde“.

Nein

Das würde implizieren Deutschland befände sich aktuell im Krieg.