Wehrpflicht in Deutschland wieder einführen um Putin in die Schranken zu weisen?

23 Antworten

Wenn die Wehrpflicht wieder eingesetzt wird, was soll das mit Putin zu tun haben ?

Willst du dich mit Putin auf einen Krieg einlassen ? Weisst du überhaupt was es bedeutet, an einem Krieg teilnehmen zu müssen ?

Als die Wehrpflicht noch aktiv praktiziert wurde, gab es bei uns auch diese Reserveübungen. Da musstest du für 2 bis 3 Wochen in die Kaserne. Es wurde da mehr Zeit sinnlos verbracht, als zielführend. In den Firmen fehlten dann.

Dann wurdest du wieder entlassen und wenn du Glück hattest, wurdest du sogar befördert.

Wer zur Armee will, der sollte das freiwillig tun. Technisch ändert sich im Laufe der Jahre einiges. Wenn du da länger aus diesem Geschäft heraus bist, musst du erst in die aktuellen Gegebenheiten eigewiesen werden.

Davon wird sich Putin nicht beeindrucken lassen. Es wäre sinnvoller gewesen, der Ukraine das rechtzeitig und ausreichend zu liefern, was notwendig gewesen wäre, um die Russen aus ihrem Land zu vertreiben. Im letzten Jahr hat man das günstige Momentum ungenutzt verstreichen lassen mit ewigen Diskussionen und Verzögerungen.

nein, eher mehr Waffen an die Ukrainer und erst einmal die Soldaten, die wir haben, besser ausrüsten

Nein ich kämpfe für niemanden! Es sollte immer der Diskurs und die Diplomatie gewählt werden.

Bero2  28.11.2023, 18:10
Nein ich kämpfe für niemanden!

Auch nicht für ihre Frauen und Kinder? Oder für ihre Eltern?

TheOrangePill  28.11.2023, 18:44
@Bero2

Nur im Verteidigungsfall aber nicht weil irgendein Politiker mir sagt das ich in ein Land kämpfen gehe soll.

bikerfan73  28.11.2023, 18:24

Die Wehrpflicht wurde ja nie abgeschafft und der Einsatz von Wehrpflichtigen ist klar geregelt - und zwar nur zur Verteidigung der Bundesrepublik Deutschland. Also würdest Du im Einsatzfall für Dich selbst kämpfen, oder willst Du einfach weglaufen?

TheOrangePill  28.11.2023, 18:46
@bikerfan73

Sterben weil irgendwelche Politiker einen Krieg anzetteln? Vor allem mit Was? Deutschland hat mittlerweile nur noch Munition für 2Std Maximal 2 Tage xD Die Bundeswehr ist dafür da den Gegner hinzuhalten bis die echte Armee kommt xD

😒 Warum wird die Frage zur Wehrpflicht hier eigentlich fast jeden Tag gestellt?

Deutschland hat noch eine Wehrpflicht, da muss nichts wieder eingeführt werden. Falls notwendig könnte man die Wehrpflicht quasi ohne Weiteres wieder aktivieren.

Wie soll eine aktive Wehrpflicht jemanden in die Schranken weisen? Von deutschem Boden soll kein Krieg mehr ausgehen, die Wehrpflicht wäre nur zur Landesverteidigung zu reaktivieren.

Die Bundeswehr hat diesbezüglich keinerlei Ressourcen und Kapazitäten, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, würde Jahre dauern, bis dahin wäre Putin wahrscheinlich längst über den Jordan.

Die notwendigen Mittel bezüglich des Wehrdienstes sind an anderer Stelle bei der Bundeswehr definitiv besser eingesetzt.

Jegliche Form einer Militärdienstpflicht ist gegenwärtig überflüssig, die bestehende Berufsarmee ist vollkommen ausreichend.