Sieg für Ukraine unwahrscheinlich - Europäer kriegsmüde😓?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, Frieden mit nötigen Gebietsabtretungen und Garantien 54%
Nein, es muss um jeden Meter weiterhin gekämpft werden 39%
k. A. 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Frieden mit nötigen Gebietsabtretungen und Garantien

Am Ende wird es sowieso darauf hinauslaufen, denn Russland kann sich eine totale Niederlage nicht leisten und die Ukraine konnte unter anderem durch die Waffenlieferungen eine halbwegs akzeptable Verhandlungsposition schaffen.

Nein, es muss um jeden Meter weiterhin gekämpft werden

Mehr als weiterkämpfen wird nicht bleiben. Das einzige was endlich passieren muss ist, das die westlichen ihren Arsch hoch bekommen und endlich auch wirklich ordentlich in vernünftigen Mengen Material und vor allem Munition liefert.

Putin hat keinerlei Interessen an Verhandlungen. Er hat Forderungen und die bekommt er entweder oder er fabriziert weiter die Politik der verbrannten Erde. Und was er von Garantien bzw. Verträgen hält, das ist weithin bekannt.

Ja, Frieden mit nötigen Gebietsabtretungen und Garantien

Es sollten so schnell wie möglich Friedensabkommen geschlossen werden. Krieg ist nie gut und bringt nur Leid, egal aus welchem Grund und egal wer angefangen hat. Der Klügere gibt in gewisser Hinsicht nach, natürlich nicht auf, aber ist verhandlungs- und diplomatiebereit.

Gruß NicoFFFan

Nein, es muss um jeden Meter weiterhin gekämpft werden

Die Euphorie von letztem Jahr ist weg, aber die Ukraine kann noch gewinnen.

Jetzt hat Russland eine Stadt erobert (Name vergessen), welche nicht extrem wichtig ist. Dies ist der größte russische Erfolg seit Monaten.

Die Ukraine sollte mehr die Truppen rotieren.

Das wichtigste sind aber weiter Waffenlieferungen. Ohne diese würde die Ukraine wahrscheinlich fallen. Man muss mehr liefern und auch zuverlässiger (z.b bei der versprochenen Munition ist man hinterher).

Ich bin zuversichtlich, dass mit Waffenlieferungen und der Moral der tapferen Ukrainer, diese den Krieg gewinnen können.

Nein, es muss um jeden Meter weiterhin gekämpft werden

Wenn einer das Recht hat Kriegsmüde zu sein, dann ist das NUR die Ukraine. Es ist das Land der Ukraine, das angegriffen wird. Ob die Ukraine dem imperialistischen Aggressor zur Belohnung seines völkerrechtswidrigen, verbrecherischen Überfalls Gebiete abtreten möchte, das kann alleine die Ukraine entscheiden.

Da sich Putin nicht an Verträge hält, vermute ich, dass Putin die Gebiete nehmen und weiter angreifen würde. Mit kriminellen Diktatoren lässt es sich schlecht verhandeln. Putin will mehr als die Ukraine und die Ukraine würde über den Tisch gezogen. Wir sollten die Ukraine aus eigenem Interesse massiv unterstützen, denn wenn die Ukraine fallen sollte, dann steht Putin vor unserer Tür. Ganz abgesehen von Millionen Flüchtlingen hätten wir ein massives Sicherheitsproblem. Ich warne davor, Putin in irgendeiner Weise zu trauen. Putins Ziele gehen weit über die Ukraine hinaus.

Deine Zahlen habe ich nicht geprüft, aber ich weise mal darauf hin, dass 41% die Minderheit und nicht die Mehrheit sind sondern die Minderheit.

SgtBrave
Fragesteller

Ich habe nicht behauptet, dass es die Mehrheit ist. 10 % der Europäer sind der Ansicht die Ukraine gewinnt. 90% denken, dass der Krieg anders endet. 41% wünschen sich, dass die Ukraine Friedensverhandlungen aufnimmt.

VanessaF242  22.02.2024, 04:08
@SgtBrave

Ich wollte auch nur mal darauf hinweisen. Habe nicht geschrieben, dass Du etwas anderes behauptet hättest. Frieden wollen wir alle, das Putin-Regime ist leider die Ausnahme, die das momentan nicht möglich macht.