Hat Deutschland die weltweit dümmste Politik der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

NEIN 69%
JA 31%
Rubezahl2000  15.04.2024, 22:39
Nur ernste Fragen bitte

Warum hältst du dich nicht selbst daran, sondern stellst SO eine Frage?

jnknij
Fragesteller

Darauf gehe ich jetzt nicht ein, ich bin für Vaterland und für das deutsche Volk (wollte ich mal betonen)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Zwar ist die Regierung nicht brutal oder mörderisch, wie es in manche anderen Ländern der Fall ist, aber die aktuellen Entscheidungen geben oft den Leuten eben Bedenken :)

Kleidchen2  15.04.2024, 22:39

So lange die Rechtspopulisten nicht an die Macht kommen , nicht.

jnknij
Fragesteller
@Kleidchen2

HaHa xD Die machen es sehr gut !! Und 2025 sind sie dann endlich weg im Osten, sowieso wird auch Zeit.

Kleidchen2  15.04.2024, 22:52
@jnknij

Du bist für die Braunblauen, die absolut nnichts auf die Kette bekommen und nur Destruktion verbreiten. Wenn die dran wären, wäre Deutschland wirtschaftlich bei Null und politisch ein Zwerg.

jnknij
Fragesteller
@Kleidchen2

Russlands Wachstum wäre damit so hoch wie in der gesamten Euro-Zone und weit stärker als in Deutschland (Google)

Ralph9  16.04.2024, 07:47
@jnknij
achso deswegen ist Deutschland wirtschaftlich in rezession und jetzt Russland trotz tausende Sanktionen
🤦‍♂️

Brutaler Unfug.

Sag 'mal, wie schlimm lässt Du Dich denn von den besonders üblen Vaterlandsverrätern von der sogenannten "AfD" (="Alternative für Dämliche") anlügen ?? Das solltest Du aber ganz dringend und rasch ändern und nicht mehr länger auf deren ganz üblen Lügen hereinfallen.

In Wirklichkeit ist Deutschland letztes Jahr zur drittgrößten Volkswirtschaft der Welt aufgestiegen, siehe https://www.handelsblatt.com/politik/international/schwacher-yen-deutschland-wird-zur-drittgroessten-volkswirtschaft-der-welt/29497072.html

Deutschland wird zur drittgrößten Volkswirtschaft der Welt

Die weltweite Rezession ist zu einem nicht geringen Ausmaß eine Folge des völlig unprovozierten und durch nichts zu rechtfertigenden, völkerrechtswidrigen Unterwerfungs- und Völkermordkrieges des verbrecherischen russischen Terror-Regimes gegen die Ukraine, einen souveränen und völlig friedlichen Nachbarstaat, der zu keinem Zeitpunkt auch nur die geringste Gefahr für die russische Föderation darstellte, sondern zuvor bereits seit rund 10 Jahren unablässig mit dem verbrecherischen russischen Terror-Regime verhandelt hat – die jedoch von russischer Seite zu keinem Zeitpunkt ernsthaft geführt wurden; genausowenig wie seit dem offenen Kriegsbeginn.

Und genau diesen schwerstkriminellen und menschenverachtenden Kriegsverbrechern des verbrecherischen russischen Terror-Regimes, die – genauso wie das frühere deutsche NS-Regime (!) – gewissen- und skrupellos über die Leichen von Millionen von Menschen gehen bei weitem nicht nur die Ukraine überfallen, sondern ganz Europa unterwerfen und ent-demokratisieren wollen, huldigt die demokratie- und verfassungsfeindliche sogenannte "AfD" völlig offen und unverblümt, lässt sich von ihnen viel Geld in ihren dreckigen Ar*** schieben und hat sich längst gemeinsam mit anderen extrem rechten Parteien Europas in ein eng geflochtenes Netzwerk mit dem russischen Diktator-Regime verflochten.

Wer von sich selber behauptet "ich bin für Vaterland und für das deutsche Volk" und gleichzeitig Anhänger einer demokratie- und verfassungsfeindlichen, gesichert rechtextremen und engstens einem ausländischen (!) kriegsgeilen Terror-Regime anhängenden und damit absolut vaterlandsfeindlichen, vaterlandsverratenden und vaterlandsgefährdenden (!) Partei ist, sollte mal schaun, ob schon noch alle Kerzen auf der Torte ganz hell brennen oder ob da nicht manche schon ziemlich dunkel oder ganz ausgegangen sind ... .

🤦‍♂️

Genauso wenn Du ausgerechnet auf Russlands Wirtschaftszahlen verweist ...

😂🤦‍♂️

Das kann echt nur jemand machen, der sich von den Vaterlandsfeinden von der sogenannten "AfD" komplett anlügen lässt und sich noch nicht einmal die Mühe macht, den Fakten auf den Grund zu gehen.

Der einzige Grund, warum Russland derzeit ein scheinbares Wirtschaftswachstum aufweist, ist die Tatsache, dass das verbrecherische russische Terror-Regime die Wirtschaft seines Landes aufgrund seiner irrsinnigen Verluste auf "Kriegswirtschaft" umstellen musste.

Das ist aber völlig verheerend, denn das bedeutet nichts anderes, als dass die Produktion nicht mehr für "Wertschöpfung" erfolgt, sondern für "Wert-Vernichtung" – oder mit anderen Worten:

Das Geld wird im wahrsten Sinn des Wortes verbrannt.

Und Geld, das man verbrennen kann, ist nichts wert.

Der russische Leitzins ist eine ganz aussagekräftige Zahl, aus dessen Höhe man klare Rückschlüsse auf die Inflation ziehen kann: Innerhalb nur weniger Monate (!) musste er in Russland mehr als verdoppelt (!) und auf derzeit 16% (!) angehoben werden, siehe z.B. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/russland-zentralbank-leitzins-100.html

Erneute Zinserhöhung
Russischer Leitzins steigt auf 16 Prozent (...)
Seit Juli hatten die Währungshüter den Leitzins um 8,5 Prozentpunkte angehoben.

Selbst Putin muss seit Monaten immer wieder völlig zerknirscht gestehen, dass die Sanktionen der freien demokratischen Staaten hochwirksam sind, siehe z.B. https://orf.at/stories/3338457/

Putin fordert entschlossenes Vorgehen gegen Inflation (...)
Der Präsident räumte zudem ein, dass sich der Druck durch die Sanktionen westlicher Staaten erhöhen werde

Der Leitzins liegt bekanntlich i.d.R. deutlich niedriger als die tatsächliche Inflationsrate. Es daher ist nicht abwegig, eine Inflation in Russland von deutlich über 20% zu vermuten. Die enorme Geld-Entwertung in Russland spitzt die Situation für das verbrecherische russische Terror-Regime mit jedem Tag unweigerlich immer weiter zu.

Und das alles bis auf weiteres ohne jegliche realistische Aussicht, auch nur ein einziges seiner Kriegsziele zumindest mittelfristig erreichen zu können.

=>2

Ralph9  16.04.2024, 07:48
@Ralph9

=>2

Die russische Wirtschaft ist nur deswegen noch nicht völlig zusammengebrochen, weil das verbrecherische russische Terror-Regime sie in gigantischem Ausmaß künstlich am Leben erhält. Aber auch das geht nur mehr eine kurze Zeit, siehe https://www.fr.de/wirtschaft/russland-verbrennt-im-ukraine-krieg-seinen-wohlstand-wohlstandsfonds-noch-zwei-jahre-liquide-zr-92784403.html

Russland verbrennt im Ukraine-Krieg sein Geld – Staatsfonds noch zwei Jahre liquide

Dann ist ein kompletter Zusammenbruch der russischen Wirtschaft völlig unausweichlich – und damit auch das unweigerliche komplette Scheitern dieses irrsinnigen russischen Unterwerfungs- und Völkermordkrieges.

Hunderttausende Russen im besten Alter sind aus dem Land geflohen. Durch all das fehlen bereits jetzt Millionen von Arbeitern in Russland, siehe z.B. https://www.n-tv.de/wirtschaft/In-Russland-fehlen-Millionen-Arbeitskraefte-article24621573.html

Firmen müssen Löhne erhöhen
In Russland fehlen Millionen Arbeitskräfte

Auch konnte die Ukraine mittlerweile die russischen Raffineriekapazitäten enorm schwächen, siehe https://www.n-tv.de/politik/Darum-greift-die-Ukraine-russische-Raffinerien-an-article24844227.html

"Politischer Albtraum für Putin"
Darum greift die Ukraine russische Raffinerien an (...)
Durch die Anschläge seien die russischen Raffineriekapazitäten um etwa 14 Prozent reduziert worden (...) In der Folge sind die Benzinpreise für russische Autofahrer im März tatsächlich auf ein Sechsmonatshoch gestiegen.

Kaum etwas ist ein größeres innenpolitisches Pulverfass und übt mehr brutalen Druck auf eine Staatsführung aus als ständig weiter steigende Kraftstoffpreise sowie eine Preis-Explosion in Folge galoppierender und nicht mehr beherrschbarer Inflation.

In der russischen Föderation brodelt es inzwischen dermaßen heftig, dass selbst Putin inzwischen offen zugeben muss, dass er längst Angst vor den von ihm selber herangezüchteten extremen Nationalisten hat, siehe https://www.br.de/nachrichten/kultur/putin-ueber-nationalisten-mich-ueberkommt-ein-gefuehl-der-angst,U8JIq2Q

Gerade nach den kürzlichem Terror-Anschlag in Moskau ist dort – durch die jahrelange Hetz-Propaganda des russischen Regimes extrem geschürt – die Debatte über Migration voll entbrannt. Dabei ist das Kreml-Regime aber händeringend auf Migranten angewiesen, um überhaupt noch an Arbeiter zu kommen, siehe https://www.br.de/nachrichten/kultur/minderjaehrige-an-die-maschinen-arbeiter-verlassen-russland,U8mOO0W.

Die in Russland aufgeflammte Diskussion um die Wiedereinführung der Todesstrafe zeigt ganz dramatisch, dass das verbrecherische russische Terror-Regime inzwischen vor nichts mehr zurückschrecken darf, um die eigene Bevölkerung noch irgendwie mit letzter Kraft einzuschüchtern.

Selbst China hat sich inzwischen völlig offen komplett vom verbrecherischen russischen Terror-Regime abgewandt und lässt es gnadenlos hängen, siehe https://www.fr.de/wirtschaft/russland-putin-ukraine-krieg-finanzen-banken-china-handelspartner-spannungen-peking-sanktionen-zr-92845867.html

Desaster für Russland: Größte Bank Chinas lässt Putin hängen

und https://www.merkur.de/wirtschaft/russland-wirtschaft-china-banken-geld-ukraine-krieg-wladimir-putin-sanktionen-zr-92911944.html

Putin unter Druck: Russland droht wirtschaftliche Isolation – China setzt offenbar klares Signal (...)
Putin kann offenbar nichts tun, außer zuzusehen. (...)
Putin zunehmend isoliert – China wendet sich immer weiter von Russlands Wirtschaft ab

Das bedeutet: Das verbrecherische russische Terror-Regime steuert derzeit mit aller Gewalt auf den kompletten Zusammenbruch nicht nur seiner Wirtschaft, sondern in Folge auch der russischen Föderation zu.

Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis es sich seinen völlig irrsinnigen und längst verlorenen Krieg nicht mehr leisten kann und seine Terroristen aus dem gesamten völkerrechtlichen Staatsgebiet der Ukraine zurückziehen muss, weil es sich dort nicht mehr halten kann, siehe https://www.br.de/nachrichten/kultur/wann-geht-wladimir-putin-das-geld-fuer-den-ukraine-krieg-aus,U8sPqmP

Der Kreml verspricht laufend neue Wohltaten, doch Wirtschaftsfachleute bezweifeln, dass sich Russland den Krieg noch lange leisten kann.

Es passt völlig ins Bild der Vaterlandsverräter von der sogenannten "AfD", dass sie einfach nur auf das scheinbare russische Wirtschaftswachstum verweisen, das aber in Wirklichkeit kein echtes ist, wenn das eigene Land und das eigene Volk immer ärmer werden, die Inflation und die Preise immer stärker steigen und das Geld immer weniger wert wird, weil von diesem scheinbaren Wachstum nichts – aber wirklich überhaupt nichts (!) – im eigenen Land und bei der eigenen Bevölkerung ankommt.

Auf solche haarsträubenden Lügen sollte man wirklich nicht hereinfallen.

🤦‍♂️
hoermirzu  15.04.2024, 23:08

Der Autor ist ja auch geflüchtet.

hoermirzu  16.04.2024, 11:39
@jnknij

Thilo Sarrazin, leicht zu vergessen,m trotzdem Allgemeinbildung!

NEIN

Ich muss schmunzeln, wenn ich Deine künstlich aufgeregte Frage mit dem Verweis auf Marc Friedrich lese. Er lebt davon die Menschen in Unsicherheit zu stürzen, denn er verkauft Bücher darüber wie man aus der Krise Profit ziehen kann. Also: er kann gar nichts anderes schreiben, als über die Zukunft zu schimpfen, denn damit verdient er sein Geld! "Crash-Prophet" nennen das echte Journalisten. Wer sein Werk kennt, weiß dass Friedrich eine Nähe zu Rechtspopulismus und Verschwörungstheorien hat.

Aber erstmal zum Geld, dass wir in der Welt verteilen: ganze 2,3 % des Bundeshaushalts oder 11,2 Milliarden sind für das BM für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Davon geht nicht alles ins Ausland, die Beschäftigten des Ministeriums wollen auch von was leben, Verwaltung usw.
Warum wir Milliarden in der Welt verteilen? Weil wir die Welt da draußen brauchen. Wir unterstützen die, damit sie uns wohlgesonnen sind und bei uns einkaufen und wir brauchen evtl. Rohstoffe von denen. Mögen die uns, bekommen wir was vielleicht günstiger oder zahlen etwas mehr bei uns.
Über 11,1 Millionen Arbeitsplätze in Deutschland (über 25 % aller Beschäftigten) leben direkt und indirekt vom Im- oder Export. Der Außenhandel hat unseren Wohlstand erst ermöglicht und sichert ihn auf Zukunft hin.
Wer behauptet, dass wir es nicht nötig haben, Geld in der Welt zu verteilen, der zerstört Deutschland! Wir haben kein Geld zu verschenken! Es dient immer einem höheren Zweck - unserem Wohlstand!

Wenn Du Dir ansiehst, wie unser Stromhandel aussieht, erkennst Du dass wir mehr aus Dänemark (Windkraft), Norwegen und Schweden (Wasserkraft) importiert haben und wir importieren, wenn es billiger ist, als ihn selbst herzustellen.
Mehr exportiert haben wir Strom unter anderem an Frankreich, die doch angeblich so tollen Atomstrom haben - reicht denen aber nicht. Auch Belgien, die auf Atomkraft setzen haben mehr bei uns eingekauft oder Polen, die so krass auf Kohleenergie setzen.

Ach übrigens: wir handeln schon immer Strom mit anderen Ländern und seit 2002 importieren wir mehr als wir exportieren. Nicht erst seit der Abschaltung der Atomkraftwerke. Wir kaufen Strom schon immer ein, wenn er billiger als der selbst gemachte.

jnknij
Fragesteller
Ralph9  16.04.2024, 07:40
@jnknij
Nur mal so Deswegen ist Deutschland wirtschaftlich in rezession und jetzt Russland trotz tausende Sanktionen
🤦‍♂️

Brutaler Unfug.

Sag 'mal, wie schlimm lässt Du Dich denn von den besonders üblen Vaterlandsverrätern von der sogenannten "AfD" (="Alternative für Dämliche") anlügen ?? Das solltest Du aber ganz dringend und rasch ändern und nicht mehr länger auf deren ganz üblen Lügen hereinfallen.

In Wirklichkeit ist Deutschland letztes Jahr zur drittgrößten Volkswirtschaft der Welt aufgestiegen, siehe https://www.handelsblatt.com/politik/international/schwacher-yen-deutschland-wird-zur-drittgroessten-volkswirtschaft-der-welt/29497072.html

Deutschland wird zur drittgrößten Volkswirtschaft der Welt

Die weltweite Rezession ist zu einem nicht geringen Ausmaß eine Folge des völlig unprovozierten und durch nichts zu rechtfertigenden, völkerrechtswidrigen Unterwerfungs- und Völkermordkrieges des verbrecherischen russischen Terror-Regimes gegen die Ukraine, einen souveränen und völlig friedlichen Nachbarstaat, der zu keinem Zeitpunkt auch nur die geringste Gefahr für die russische Föderation darstellte, sondern zuvor bereits seit rund 10 Jahren unablässig mit dem verbrecherischen russischen Terror-Regime verhandelt hat – die jedoch von russischer Seite zu keinem Zeitpunkt ernsthaft geführt wurden; genausowenig wie seit dem offenen Kriegsbeginn.

Und genau diesen schwerstkriminellen und menschenverachtenden Kriegsverbrechern des verbrecherischen russischen Terror-Regimes, die – genauso wie das frühere deutsche NS-Regime (!) – gewissen- und skrupellos über die Leichen von Millionen von Menschen gehen bei weitem nicht nur die Ukraine überfallen, sondern ganz Europa unterwerfen und ent-demokratisieren wollen, huldigt die demokratie- und verfassungsfeindliche sogenannte "AfD" völlig offen und unverblümt, lässt sich von ihnen viel Geld in ihren dreckigen Ar*** schieben und hat sich längst gemeinsam mit anderen extrem rechten Parteien Europas in ein eng geflochtenes Netzwerk mit dem russischen Diktator-Regime verflochten.

Wer von sich selber behauptet "ich bin für Vaterland und für das deutsche Volk" und gleichzeitig Anhänger einer demokratie- und verfassungsfeindlichen, gesichert rechtextremen und engstens einem ausländischen (!) kriegsgeilen Terror-Regime anhängenden und damit absolut vaterlandsfeindlichen, vaterlandsverratenden und vaterlandsgefährdenden (!) Partei ist, sollte mal schaun, ob schon noch alle Kerzen auf der Torte ganz hell brennen oder ob da nicht manche schon ziemlich dunkel oder ganz ausgegangen sind ... .

🤦‍♂️

Genauso wenn Du ausgerechnet auf Russlands Wirtschaftszahlen verweist ...

😂🤦‍♂️

Das kann echt nur jemand machen, der sich von den Vaterlandsfeinden von der sogenannten "AfD" komplett anlügen lässt und sich noch nicht einmal die Mühe macht, den Fakten auf den Grund zu gehen.

Der einzige Grund, warum Russland derzeit ein scheinbares Wirtschaftswachstum aufweist, ist die Tatsache, dass das verbrecherische russische Terror-Regime die Wirtschaft seines Landes aufgrund seiner irrsinnigen Verluste auf "Kriegswirtschaft" umstellen musste.

Das ist aber völlig verheerend, denn das bedeutet nichts anderes, als dass die Produktion nicht mehr für "Wertschöpfung" erfolgt, sondern für "Wert-Vernichtung" – oder mit anderen Worten:

Das Geld wird im wahrsten Sinn des Wortes verbrannt.

Und Geld, das man verbrennen kann, ist nichts wert.

Der russische Leitzins ist eine ganz aussagekräftige Zahl, aus dessen Höhe man klare Rückschlüsse auf die Inflation ziehen kann: Innerhalb nur weniger Monate (!) musste er in Russland mehr als verdoppelt (!) und auf derzeit 16% (!) angehoben werden, siehe z.B. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/russland-zentralbank-leitzins-100.html

Erneute Zinserhöhung
Russischer Leitzins steigt auf 16 Prozent (...)
Seit Juli hatten die Währungshüter den Leitzins um 8,5 Prozentpunkte angehoben.

Selbst Putin muss seit Monaten immer wieder völlig zerknirscht gestehen, dass die Sanktionen der freien demokratischen Staaten hochwirksam sind, siehe z.B. https://orf.at/stories/3338457/

Putin fordert entschlossenes Vorgehen gegen Inflation (...)
Der Präsident räumte zudem ein, dass sich der Druck durch die Sanktionen westlicher Staaten erhöhen werde

Der Leitzins liegt bekanntlich i.d.R. deutlich niedriger als die tatsächliche Inflationsrate. Es daher ist nicht abwegig, eine Inflation in Russland von deutlich über 20% zu vermuten. Die enorme Geld-Entwertung in Russland spitzt die Situation für das verbrecherische russische Terror-Regime mit jedem Tag unweigerlich immer weiter zu.

Und das alles bis auf weiteres ohne jegliche realistische Aussicht, auch nur ein einziges seiner Kriegsziele zumindest mittelfristig erreichen zu können.

=>2

Ralph9  16.04.2024, 07:40
@Ralph9

=>2

Die russische Wirtschaft ist nur deswegen noch nicht völlig zusammengebrochen, weil das verbrecherische russische Terror-Regime sie in gigantischem Ausmaß künstlich am Leben erhält. Aber auch das geht nur mehr eine kurze Zeit, siehe https://www.fr.de/wirtschaft/russland-verbrennt-im-ukraine-krieg-seinen-wohlstand-wohlstandsfonds-noch-zwei-jahre-liquide-zr-92784403.html

Russland verbrennt im Ukraine-Krieg sein Geld – Staatsfonds noch zwei Jahre liquide

Dann ist ein kompletter Zusammenbruch der russischen Wirtschaft völlig unausweichlich – und damit auch das unweigerliche komplette Scheitern dieses irrsinnigen russischen Unterwerfungs- und Völkermordkrieges.

Hunderttausende Russen im besten Alter sind aus dem Land geflohen. Durch all das fehlen bereits jetzt Millionen von Arbeitern in Russland, siehe z.B. https://www.n-tv.de/wirtschaft/In-Russland-fehlen-Millionen-Arbeitskraefte-article24621573.html

Firmen müssen Löhne erhöhen
In Russland fehlen Millionen Arbeitskräfte

Auch konnte die Ukraine mittlerweile die russischen Raffineriekapazitäten enorm schwächen, siehe https://www.n-tv.de/politik/Darum-greift-die-Ukraine-russische-Raffinerien-an-article24844227.html

"Politischer Albtraum für Putin"
Darum greift die Ukraine russische Raffinerien an (...)
Durch die Anschläge seien die russischen Raffineriekapazitäten um etwa 14 Prozent reduziert worden (...) In der Folge sind die Benzinpreise für russische Autofahrer im März tatsächlich auf ein Sechsmonatshoch gestiegen.

Kaum etwas ist ein größeres innenpolitisches Pulverfass und übt mehr brutalen Druck auf eine Staatsführung aus als ständig weiter steigende Kraftstoffpreise sowie eine Preis-Explosion in Folge galoppierender und nicht mehr beherrschbarer Inflation.

In der russischen Föderation brodelt es inzwischen dermaßen heftig, dass selbst Putin inzwischen offen zugeben muss, dass er längst Angst vor den von ihm selber herangezüchteten extremen Nationalisten hat, siehe https://www.br.de/nachrichten/kultur/putin-ueber-nationalisten-mich-ueberkommt-ein-gefuehl-der-angst,U8JIq2Q

Gerade nach den kürzlichem Terror-Anschlag in Moskau ist dort – durch die jahrelange Hetz-Propaganda des russischen Regimes extrem geschürt – die Debatte über Migration voll entbrannt. Dabei ist das Kreml-Regime aber händeringend auf Migranten angewiesen, um überhaupt noch an Arbeiter zu kommen, siehe https://www.br.de/nachrichten/kultur/minderjaehrige-an-die-maschinen-arbeiter-verlassen-russland,U8mOO0W.

Die in Russland aufgeflammte Diskussion um die Wiedereinführung der Todesstrafe zeigt ganz dramatisch, dass das verbrecherische russische Terror-Regime inzwischen vor nichts mehr zurückschrecken darf, um die eigene Bevölkerung noch irgendwie mit letzter Kraft einzuschüchtern.

Selbst China hat sich inzwischen völlig offen komplett vom verbrecherischen russischen Terror-Regime abgewandt und lässt es gnadenlos hängen, siehe https://www.fr.de/wirtschaft/russland-putin-ukraine-krieg-finanzen-banken-china-handelspartner-spannungen-peking-sanktionen-zr-92845867.html

Desaster für Russland: Größte Bank Chinas lässt Putin hängen

und https://www.merkur.de/wirtschaft/russland-wirtschaft-china-banken-geld-ukraine-krieg-wladimir-putin-sanktionen-zr-92911944.html

Putin unter Druck: Russland droht wirtschaftliche Isolation – China setzt offenbar klares Signal (...)
Putin kann offenbar nichts tun, außer zuzusehen. (...)
Putin zunehmend isoliert – China wendet sich immer weiter von Russlands Wirtschaft ab

Das bedeutet: Das verbrecherische russische Terror-Regime steuert derzeit mit aller Gewalt auf den kompletten Zusammenbruch nicht nur seiner Wirtschaft, sondern in Folge auch der russischen Föderation zu.

Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis es sich seinen völlig irrsinnigen und längst verlorenen Krieg nicht mehr leisten kann und seine Terroristen aus dem gesamten völkerrechtlichen Staatsgebiet der Ukraine zurückziehen muss, weil es sich dort nicht mehr halten kann, siehe https://www.br.de/nachrichten/kultur/wann-geht-wladimir-putin-das-geld-fuer-den-ukraine-krieg-aus,U8sPqmP

Der Kreml verspricht laufend neue Wohltaten, doch Wirtschaftsfachleute bezweifeln, dass sich Russland den Krieg noch lange leisten kann.

Es passt völlig ins Bild der Vaterlandsverräter von der sogenannten "AfD", dass sie einfach nur auf das scheinbare russische Wirtschaftswachstum verweisen, das aber in Wirklichkeit kein echtes ist, wenn das eigene Land und das eigene Volk immer ärmer werden, die Inflation und die Preise immer stärker steigen und das Geld immer weniger wert wird, weil von diesem scheinbaren Wachstum nichts – aber wirklich überhaupt nichts (!) – im eigenen Land und bei der eigenen Bevölkerung ankommt.

Auf solche haarsträubenden Lügen sollte man wirklich nicht hereinfallen.

🤦‍♂️
Skywalker17  27.04.2024, 14:30
@jnknij

Wir sind wegen des Ukraine Krieges in einer Rezession und weil zur Zeit weltweit nicht so eine hohe Nachfrage an unseren Exportgüter ist.

Russland soll es gut gehen, warst du mal östlich des Urals? Dort haben viele Menschen keine Arbeit, kein fliessendes Wasser und keinen Strom.

Man muss nicht nur auf St. Petersburg und Moskau schauen.

https://www.laenderdaten.info/laendervergleich.php?country1=RUS&country2=DEU

Russland geht es Scheisse!

JA

Im Moment ja, sie exportiert sogar die Bürokratie in die EU. Gesetze gibt es überall, nur die Wenigsten Franzosen, Belgier , Italiener und co scheren sich drum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer glaubt, dass mit terroristischen Regimen, Folter, Massenvernichtung und brutalsten Menschenrechtsverletzungen in anderen Teilen der Welt, Deutschland die „dümmste Politik“ hätte, den scheint Leid nicht zu stören.

bergsteiger4711  19.04.2024, 00:08

Deutschland gibt am meisten Waffen und vernichtet somit am meisten Menschen. Die meisten Waffen sind zum töten da.

Von Experte Ralph9 bestätigt
NEIN

Diese Phrase stammt von Leuten, deren Kompetenz und Niveau unterdurchschnittlich ist.

Diese Aneinanderreihung von unüberlegten und oberflächlichen Trolltexten spricht nicht für die Frage

jnknij
Fragesteller

Diese Phrase stammt von Leuten, deren Kompetenz und Niveau unterdurchschnittlich ist.

Eben nicht, ich bin für das deutsche Volk und ich möchte wie die Mehrheit, dass das Geld in Deutschland bleibt!! Und gegen Krieg!! Für Vaterland

Kleidchen2  15.04.2024, 22:42
@jnknij

Jepp und genau solche Phrasen gebären allerdümmste Politik. Was man schon mal hatte.

jnknij
Fragesteller
@Kleidchen2

HaHa wir haben kapiert, dass du gegen Vaterland bist. Ich bin stolz auf mein Vaterland und bin stolz, noch deutsche christliche traditionelle Werte zu haben.

Kleidchen2  15.04.2024, 22:46
@jnknij

Offenkundig hast du sie nicht, denn sonst würdest du nicht gegen das Vaterland stänkern.

jnknij
Fragesteller
@Kleidchen2

Ne ich bin für Vateland für die deutsche Kultur, ich bin gegen Krieg. Mich interessiert nur Deutschland!! Alles andere ist mir egal! Putin sagte Google selber 2001 (dass er zusammenarbeiten wolle) jeder hat abgelehnt. xD

Kleidchen2  16.04.2024, 00:55
@jnknij

Wenn du diese eingeschränkte Sichtweise haben willst, bitte. Putin hat 2001 eine rede vor dem undesta gehalten und 2007 in München das Gegenteil gesagt und danach die Nachbarländer überfallen.

jnknij
Fragesteller
Kleidchen2  16.04.2024, 01:10
@jnknij

Deutschland st nicht in der Rezession. Und Russlad stet kurz vor dem Zusammenbruch. erstaunlich, dass du den Russen immer auf den Leim gehst.

Ralph9  16.04.2024, 07:42
@jnknij
achso deswegen ist Deutschland wirtschaftlich in rezession und jetzt Russland trotz tausende Sanktionen
🤦‍♂️

Brutaler Unfug.

Sag 'mal, wie schlimm lässt Du Dich denn von den besonders üblen Vaterlandsverrätern von der sogenannten "AfD" (="Alternative für Dämliche") anlügen ?? Das solltest Du aber ganz dringend und rasch ändern und nicht mehr länger auf deren ganz üblen Lügen hereinfallen.

In Wirklichkeit ist Deutschland letztes Jahr zur drittgrößten Volkswirtschaft der Welt aufgestiegen, siehe https://www.handelsblatt.com/politik/international/schwacher-yen-deutschland-wird-zur-drittgroessten-volkswirtschaft-der-welt/29497072.html

Deutschland wird zur drittgrößten Volkswirtschaft der Welt

Die weltweite Rezession ist zu einem nicht geringen Ausmaß eine Folge des völlig unprovozierten und durch nichts zu rechtfertigenden, völkerrechtswidrigen Unterwerfungs- und Völkermordkrieges des verbrecherischen russischen Terror-Regimes gegen die Ukraine, einen souveränen und völlig friedlichen Nachbarstaat, der zu keinem Zeitpunkt auch nur die geringste Gefahr für die russische Föderation darstellte, sondern zuvor bereits seit rund 10 Jahren unablässig mit dem verbrecherischen russischen Terror-Regime verhandelt hat – die jedoch von russischer Seite zu keinem Zeitpunkt ernsthaft geführt wurden; genausowenig wie seit dem offenen Kriegsbeginn.

Und genau diesen schwerstkriminellen und menschenverachtenden Kriegsverbrechern des verbrecherischen russischen Terror-Regimes, die – genauso wie das frühere deutsche NS-Regime (!) – gewissen- und skrupellos über die Leichen von Millionen von Menschen gehen bei weitem nicht nur die Ukraine überfallen, sondern ganz Europa unterwerfen und ent-demokratisieren wollen, huldigt die demokratie- und verfassungsfeindliche sogenannte "AfD" völlig offen und unverblümt, lässt sich von ihnen viel Geld in ihren dreckigen Ar*** schieben und hat sich längst gemeinsam mit anderen extrem rechten Parteien Europas in ein eng geflochtenes Netzwerk mit dem russischen Diktator-Regime verflochten.

Wer von sich selber behauptet "ich bin für Vaterland und für das deutsche Volk" und gleichzeitig Anhänger einer demokratie- und verfassungsfeindlichen, gesichert rechtextremen und engstens einem ausländischen (!) kriegsgeilen Terror-Regime anhängenden und damit absolut vaterlandsfeindlichen, vaterlandsverratenden und vaterlandsgefährdenden (!) Partei ist, sollte mal schaun, ob schon noch alle Kerzen auf der Torte ganz hell brennen oder ob da nicht manche schon ziemlich dunkel oder ganz ausgegangen sind ... .

🤦‍♂️

Genauso wenn Du ausgerechnet auf Russlands Wirtschaftszahlen verweist ...

😂🤦‍♂️

Das kann echt nur jemand machen, der sich von den Vaterlandsfeinden von der sogenannten "AfD" komplett anlügen lässt und sich noch nicht einmal die Mühe macht, den Fakten auf den Grund zu gehen.

Der einzige Grund, warum Russland derzeit ein scheinbares Wirtschaftswachstum aufweist, ist die Tatsache, dass das verbrecherische russische Terror-Regime die Wirtschaft seines Landes aufgrund seiner irrsinnigen Verluste auf "Kriegswirtschaft" umstellen musste.

Das ist aber völlig verheerend, denn das bedeutet nichts anderes, als dass die Produktion nicht mehr für "Wertschöpfung" erfolgt, sondern für "Wert-Vernichtung" – oder mit anderen Worten:

Das Geld wird im wahrsten Sinn des Wortes verbrannt.

Und Geld, das man verbrennen kann, ist nichts wert.

Der russische Leitzins ist eine ganz aussagekräftige Zahl, aus dessen Höhe man klare Rückschlüsse auf die Inflation ziehen kann: Innerhalb nur weniger Monate (!) musste er in Russland mehr als verdoppelt (!) und auf derzeit 16% (!) angehoben werden, siehe z.B. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/russland-zentralbank-leitzins-100.html

Erneute Zinserhöhung
Russischer Leitzins steigt auf 16 Prozent (...)
Seit Juli hatten die Währungshüter den Leitzins um 8,5 Prozentpunkte angehoben.

Selbst Putin muss seit Monaten immer wieder völlig zerknirscht gestehen, dass die Sanktionen der freien demokratischen Staaten hochwirksam sind, siehe z.B. https://orf.at/stories/3338457/

Putin fordert entschlossenes Vorgehen gegen Inflation (...)
Der Präsident räumte zudem ein, dass sich der Druck durch die Sanktionen westlicher Staaten erhöhen werde

Der Leitzins liegt bekanntlich i.d.R. deutlich niedriger als die tatsächliche Inflationsrate. Es daher ist nicht abwegig, eine Inflation in Russland von deutlich über 20% zu vermuten. Die enorme Geld-Entwertung in Russland spitzt die Situation für das verbrecherische russische Terror-Regime mit jedem Tag unweigerlich immer weiter zu.

Und das alles bis auf weiteres ohne jegliche realistische Aussicht, auch nur ein einziges seiner Kriegsziele zumindest mittelfristig erreichen zu können.

=>2

Ralph9  16.04.2024, 07:42
@Ralph9

=>2

Die russische Wirtschaft ist nur deswegen noch nicht völlig zusammengebrochen, weil das verbrecherische russische Terror-Regime sie in gigantischem Ausmaß künstlich am Leben erhält. Aber auch das geht nur mehr eine kurze Zeit, siehe https://www.fr.de/wirtschaft/russland-verbrennt-im-ukraine-krieg-seinen-wohlstand-wohlstandsfonds-noch-zwei-jahre-liquide-zr-92784403.html

Russland verbrennt im Ukraine-Krieg sein Geld – Staatsfonds noch zwei Jahre liquide

Dann ist ein kompletter Zusammenbruch der russischen Wirtschaft völlig unausweichlich – und damit auch das unweigerliche komplette Scheitern dieses irrsinnigen russischen Unterwerfungs- und Völkermordkrieges.

Hunderttausende Russen im besten Alter sind aus dem Land geflohen. Durch all das fehlen bereits jetzt Millionen von Arbeitern in Russland, siehe z.B. https://www.n-tv.de/wirtschaft/In-Russland-fehlen-Millionen-Arbeitskraefte-article24621573.html

Firmen müssen Löhne erhöhen
In Russland fehlen Millionen Arbeitskräfte

Auch konnte die Ukraine mittlerweile die russischen Raffineriekapazitäten enorm schwächen, siehe https://www.n-tv.de/politik/Darum-greift-die-Ukraine-russische-Raffinerien-an-article24844227.html

"Politischer Albtraum für Putin"
Darum greift die Ukraine russische Raffinerien an (...)
Durch die Anschläge seien die russischen Raffineriekapazitäten um etwa 14 Prozent reduziert worden (...) In der Folge sind die Benzinpreise für russische Autofahrer im März tatsächlich auf ein Sechsmonatshoch gestiegen.

Kaum etwas ist ein größeres innenpolitisches Pulverfass und übt mehr brutalen Druck auf eine Staatsführung aus als ständig weiter steigende Kraftstoffpreise sowie eine Preis-Explosion in Folge galoppierender und nicht mehr beherrschbarer Inflation.

In der russischen Föderation brodelt es inzwischen dermaßen heftig, dass selbst Putin inzwischen offen zugeben muss, dass er längst Angst vor den von ihm selber herangezüchteten extremen Nationalisten hat, siehe https://www.br.de/nachrichten/kultur/putin-ueber-nationalisten-mich-ueberkommt-ein-gefuehl-der-angst,U8JIq2Q

Gerade nach den kürzlichem Terror-Anschlag in Moskau ist dort – durch die jahrelange Hetz-Propaganda des russischen Regimes extrem geschürt – die Debatte über Migration voll entbrannt. Dabei ist das Kreml-Regime aber händeringend auf Migranten angewiesen, um überhaupt noch an Arbeiter zu kommen, siehe https://www.br.de/nachrichten/kultur/minderjaehrige-an-die-maschinen-arbeiter-verlassen-russland,U8mOO0W.

Die in Russland aufgeflammte Diskussion um die Wiedereinführung der Todesstrafe zeigt ganz dramatisch, dass das verbrecherische russische Terror-Regime inzwischen vor nichts mehr zurückschrecken darf, um die eigene Bevölkerung noch irgendwie mit letzter Kraft einzuschüchtern.

Selbst China hat sich inzwischen völlig offen komplett vom verbrecherischen russischen Terror-Regime abgewandt und lässt es gnadenlos hängen, siehe https://www.fr.de/wirtschaft/russland-putin-ukraine-krieg-finanzen-banken-china-handelspartner-spannungen-peking-sanktionen-zr-92845867.html

Desaster für Russland: Größte Bank Chinas lässt Putin hängen

und https://www.merkur.de/wirtschaft/russland-wirtschaft-china-banken-geld-ukraine-krieg-wladimir-putin-sanktionen-zr-92911944.html

Putin unter Druck: Russland droht wirtschaftliche Isolation – China setzt offenbar klares Signal (...)
Putin kann offenbar nichts tun, außer zuzusehen. (...)
Putin zunehmend isoliert – China wendet sich immer weiter von Russlands Wirtschaft ab

Das bedeutet: Das verbrecherische russische Terror-Regime steuert derzeit mit aller Gewalt auf den kompletten Zusammenbruch nicht nur seiner Wirtschaft, sondern in Folge auch der russischen Föderation zu.

Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis es sich seinen völlig irrsinnigen und längst verlorenen Krieg nicht mehr leisten kann und seine Terroristen aus dem gesamten völkerrechtlichen Staatsgebiet der Ukraine zurückziehen muss, weil es sich dort nicht mehr halten kann, siehe https://www.br.de/nachrichten/kultur/wann-geht-wladimir-putin-das-geld-fuer-den-ukraine-krieg-aus,U8sPqmP

Der Kreml verspricht laufend neue Wohltaten, doch Wirtschaftsfachleute bezweifeln, dass sich Russland den Krieg noch lange leisten kann.

Es passt völlig ins Bild der Vaterlandsverräter von der sogenannten "AfD", dass sie einfach nur auf das scheinbare russische Wirtschaftswachstum verweisen, das aber in Wirklichkeit kein echtes ist, wenn das eigene Land und das eigene Volk immer ärmer werden, die Inflation und die Preise immer stärker steigen und das Geld immer weniger wert wird, weil von diesem scheinbaren Wachstum nichts – aber wirklich überhaupt nichts (!) – im eigenen Land und bei der eigenen Bevölkerung ankommt.

Auf solche haarsträubenden Lügen sollte man wirklich nicht hereinfallen.

🤦‍♂️
Kleidchen2  16.04.2024, 10:13
@Ralph9

Danke, ich hatte nicht den Nerv, diese Quellen zusammenzustellen. Ich zweifel auch ein wenig daran, dass die die Blase sprengen. Hardcore-afd-Fans sind absolut faktenresistent.

Ralph9  16.04.2024, 10:29
@Kleidchen2
Danke, ich hatte nicht den Nerv, diese Quellen zusammenzustellen.

Bitte, sehr gern. 🙂

Einige andere brutale Unfugs-Kommentare dieses Fragestellers wurden inzwischen völlig zurecht gelöscht.

Ich zweifel auch ein wenig daran, dass die die Blase sprengen. Hardcore-afd-Fans sind absolut faktenresistent.

Naja, was ein echter AfD-Fan ist, der lässt sich - genauso wie ein echter Verschwörungstheoretiker - selbst durch noch so harte und zweifelsfreie Fakten nicht ablenken in seiner komplett realitätsleeren und abwegigen Weltsicht.

🤦‍♂️

Aber das ändert bekanntlich nichts daran, wie die Fakten in Wirklichkeit sind; sondern es sagt nur sehr viel über derart haarsträubend abwegige und von der Wirklichkeit vollends entfernte Individuen aus.

Aber gerade deswegen ist es mir stets wichtig, einen derart brutalen inhaltlichen Unfug, wie ihn der Fragesteller hier verbreitet, nicht einfach unkommentiert und insbesondere nicht unwiderlegt stehen zu lassen, sondern demgegenüber die unumstößlichen Tatsachen und die harten Fakten aufzuzeigen.