Denkt ihr irgendwenn kommt die Zeit dass wir aus unserem eigenen Land flüchten müssen?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Denke nein 59%
Denke ja 41%
Velbert2  25.04.2024, 19:22

Wohin soll es gehen? Nach Afrika? Der vielbeschworene Bevölkerungsaustausch? Da wäre es mir zu heiss.

Sjrldhd
Fragesteller

Ich nicht ich bleibe noch hier. Frage mich nur manchmal wohin als Plan b wenn wie deutsche hier weg müssen.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Denke ja

Das war bei mir 2018 der Fall.

Polizei tat bei Übergriffen nichts, nahmen von mir (Jude) nicht einmal Anzeigen an. Nach einer Notwehr mit Karate saß ich dann einmal selber auf der Anklagebank, weil ich 7 Agressoren krankenhausreif prügelte. Wurde aber wegen Geringfügigkeit eingestellt. Gab viel Gelächter im Prozess, weil ich dünnes Hemd auf die recht kräftigen Angreifer erfolgreich los ging.

Völlig genervt vom zuletzt mehrmals täglich erlebten Judenhass, floh ich nach Israel, wo ich dann endlich zu Ruhe kam. Das erste Mal in meinem Leben. Karate betreibe ich noch heute, mußte es aber seit dem nicht mehr auf der Straße einsetzen.

Deutschen Boden will ich nie wieder betreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sjrldhd
Fragesteller

Tut mir leid, schrecklich.

Waren die Täter deutsche oder unsere muslimischen "Fachkräfte", ich tippe auf zweites?

Charedi  25.04.2024, 16:48
@Sjrldhd

Beide, Deutsche und Muslime.

Ich erinnere mich noch gut an den Fall, als ein stadtbekannter Neonazi das jüdische Restaurant Schalom in Chemnitz in Schutt und Asche legte und den jüdischen Besitzer verprügelte. Der Nazi war auf Bewährung, und die blieb auch nach dem Überfall aktuell. Also keine Widerrufung der Bewährung. Wäre das nicht gegen einen Juden gegangen, säße der Nazi danach im Knast. Hab mal so die Urteile verglichen, gleiche Taten einmal gegen Juden und NichtJuden. Die unterschiedlichen Gerichtsurteile sind erschreckend.

Jüdisches Fleisch ist billig geworden.

Sjrldhd
Fragesteller
@Charedi

Schrecklich, hätte sowas nicht gedacht bei uns.

Nicki996  26.04.2024, 09:17
@Sjrldhd

Ähm... Du weißt schon, dass die meisten Straftaten von deutschen verübt werden und diese meistens rechts sind...?!?

meine Eltern erst 96 hier eingewandert sind. Aber sie sagen früher war hier besser also am Anfang

Klar. Sie sind ja nicht ohne Grund ausgewandert. Sie sind ausgewandert, weil es hier besser ist.

Denkst du bei uns sind Wahlen echr? Nie im Leben.

Eines ist klar. Früher konnten die Menschen noch besser denken. Vor allem die Jüngeren hatten einen klareren Blick auf die Realität. Heute anscheinend nur noch auf Gucci, Apple und Ballerspiele.

Sjrldhd
Fragesteller

Natürlich ist es hier besser als in dem Land aus welchem sie ausgewandert sind. Aber dass es seit der Zeit schlechter geworden in Deutschland ist ist Fakt!

tinalisatina  25.04.2024, 20:14
@Sjrldhd

Selbst da irrst Du Dich wahrscheinlich. Denn die Frage ist: Was ist schlechter geworden? Und was ist anders geworden? Fakt ist eines: Die Ansprüche sind höher geworden. Und sie sind teilweise maßlos. Vor allem bleiben die Leute, die am meisten jammern, ihre eigene Leistung schuldig. Und die Antwort darauf, wo es denn wirklich besser ist.

Ihr seht ja

Nein.

seit 2015 wird es immer schlimmer in Deutschland,

Das Einzige, was schlimmer wird, ist die grassierende Dummheit.

viele deutsche wandern aus nach Schweiz.

Nein. Jedenfalls nicht statistisch relevant.

Denke ja

Ich mache mir da schon Sorgen. Ich weiß nicht, wieso du das ausgerechnet an 2015 festmachst, ich wüsste nicht, was an dem Jahr besonders war. Aber wenn ich die Zunahme an Queerfeindlichkeit, an Hass, Rassismus, an populistischen Parolen, an Rechtsradikalismus sehe, da wird mir schon manchmal Angst und bange und ich habe mich schon mehrmals bei dem Gedanken ertappt, dass ich mich gefragt habe: wo könnte ich hin? Ich kenne Deutsche schwarzer Hautfarbe, die immer einen Koffer mit den wichtigsten Dokumenten bei sich haben, um ganz schnell auswandern zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Berufserfahrung
Denke nein

Ich bin selbst vor Jahren ausgewandert, weil ich einige Probleme mit Deutschland, insbesondere der Politik, hatte. Das, was du hier teilweise von dir gibst, zeugt aber mindestens von erheblichen Mängeln an politischer Bildung. Wenn man da schon Dinge wie "Wahlen in DE sind nicht echt" liest, weil man sich nicht vorstellen kann, dass es außerhalb der AfD-Bubble, in der man sich befindet, noch andersdenkende Menschen gibt, ist echt wahnsinnig.

Man merkt, dass du auf der Welt nicht weit rumgekommen bist, da du ansonsten wüsstest, wie unfassbar gut es dir in Deutschland geht.

Ich finde es übrigens erstaunlich, dass du dich über Neuzugezogene in Deutschland beschwerst, zeitgleich aber selbst Kind von Einwanderern bist und – noch paradoxer – selbst erwägst, zum Auswanderer und damit zum Einwanderer in einem anderen Staat zu werden. Du wirst dadurch zu dem, was du selbst nach eigener Aussage nicht leiden kannst.

Aber wie dem auch sei: Du bist volljährig und mündig. Wenn es dir in Deutschland nicht passt, hast du jedes Recht dazu, auszuwandern. Im Netz über vermeintlich "fürchterliche Zustände" und "den Untergang Deutschlands" zu philosophieren, zeitgleich aber nichts dagegen zu tun oder an der eigenen Situation zu ändern (beispielsweise durch eine Auswanderung), hilft dir auch nicht weiter.

Sjrldhd
Fragesteller

Ich meinte mit der Aussage keine spätaussiedler sondern unsere muslimische "facharbeiter", das ist ein riesen unterschied.

Hast du schon mal in Nachrichten gelesen eine Gruppe spätaussiedler hat deutschen erstochen, oder eine Gruppe spätaussiedler hat deutsche vergewaltigt? Noch nie oder? Über Muslime lesen wir das täglich!