Wie viel zahlt ihr Miete?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

500 - 650.- 27%
< 300.- 18%
800 - 1000.- 18%
400 - 500.- 14%
650 - 800.- 14%
300 - 400.- 5%
> 1000.- 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
> 1000.-

Umgerechnet rund 3.000€ (12.900 AED) kalt für ~100m². Ist aber auch Downtown Dubai und möbliert.

Meinen letzten Mietkosten in Deutschland waren kalt aber auch knapp über 1.000€ für damals ~45m² Neubau in Frankfurt.

gookies
Fragesteller

Dubai ... geil!

Frage: Ist da nicht die Luftfeuchtigkeit immer hoch?

Epiktetos  04.05.2024, 13:12
@gookies

Nein, ist zumindest niedriger als in Deutschland. In Dubai sind's normalerweise so 50-60%, in Deutschland 70-80% im Sommer. Ist halt Wüste.

In Dubai ist es daher eher eine trockene Hitze. Die Temperaturen lassen sich hier daher weitaus besser aushalten als die feuchte Sommerhitze in Deutschland.

< 300.-

Ich zahle der Bank 7500 im Jahr, erst mal bis 2039.

Ich hab eine Einliegerwohnung und 2 Garagen. Eine Garage und die Wohnung für 6000 im Jahr vermietet.

Also zahle ich kalt praktisch 1500€ im Jahr.

Ist ganz gut. Und dabei tilge ich noch bissel.

Aber Eigentum ist so teuer, mimimimi.,

Skill Leute, Skill!

7500 wären auhc gut, sind 625 im Monat und dafür hätte ich dann noch eine Wohnung für mein Balg zb und eine Garage für den 2. Wagen.

Grundmiete ca. 265 Euro, für ca. 49 qm Dachgeschoss.

Inklusive Nebenkosten und Abschlag für Heizkosten ca. 423 Euro.

400 € kalt ( ohne Nebenkosten ) für eine 2 Zimmer Wohnung ca. 45 qm

halte ich für absolut angemessen, denn fast überall in meiner Stadt sind die Mieten teilweise regelrecht explodiert

leider hat meine Wohnung keinen Balkon :-(

Gar keine ! Lebe in Eigenheim auf großem Fuß- ca 200 qm. Müßte ich Miete zahen, vielleicht so um 400- 600€. Hier sind die Mieten echt niedrig, ergeben kaum die Eraltungsaufwendungen-

gookies
Fragesteller

darf man wissen, wo das ist? Vielleicht PN, wenn du es nicht öffentlich nennen willst.