Wie sinnvoll findet ihr Staubsaug Roboter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben einen und finden den echt praktisch.

Du kannst zwar keine Etage wechseln ohne selbst Hand anlegen zu müssen aber da wir einen ebenerdigen Bungalow haben fällt das weg.

Gesteuert wird er mittels App. Da kann ich ihn manuell in bestimmten Räumen saugen lassen oder alles. Man könnte hier auch Zeiten festlegen wann er selbstständig los soll. Dies haben wir allerdings aus Gründen nicht eingestellt.

Das die saugleistung darf nicht mit einem normalen Staubsauger verglichen werden aber wenn man ihn wie wir fast täglich zum Angriff gegen Katzenhaare schickt dann ist das Ergebnis auf jeden Fall gut.

Die Wischfunktion taugt in meinen Augen nichts. Hier wird im Grunde nur eine Art Lappen über den Boden gezogen der dann mit Wasser benetzt wird. Das Ergebnis ist dementsprechend nicht so pralle.

OrangeLila  02.12.2022, 02:17

Für Katzenhaare find ich die Wischfunktion eigentlich auch gut. Flecken macht der natürlich nicht weg.

Hustensaft698
Fragesteller

Pro tipp ist dann noch wenn man sich ausschließlich Möbel holt die über den Staubsauger gehn. ☝️

Repwf  02.12.2022, 02:22

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
4 Katzen und ein Discounter saugi für ca 180€

Ich finde die Dinger sehr praktisch, wir haben zwei im Haus. Was nervig ist, man muss sie täglich sauber machen.

Hustensaft698
Fragesteller

Täglich? Das wäre mir neu, so oft wasch ich doch net mal unter der Vorhaut XD

Das war die beste Kaufentscheidung in meinem bisherigen Leben. Ich würde niemals mehr ohne leben wollen. Es ist sooo verdammt praktisch. Während der Robi saugt, kann ich andere Dinge erledigen.