Wie erstellt man so einen Roboter?

2 Antworten

Das sind keine Roboter sondern Bot genannte Programmroutinen die selbständig Internetseiten aufrufen.

Google benutzt z.B. solche Bots um die Meta Daten aus Internetseiten zusammen zu tragen und bei Suchanfragen dann entsprechend anzuzeigen.

Aber es gibt auch andere Bots die z.B. alles mögliche einer Seite downloaden. Automatische Einträge erzeugen, nach E-Mailadressen suchen....usw.

Eben alles was automatisch abläuft.

Mit der Botabfrage wollen Internetseiten abfragen ob es sich um eine reale Person oder ein Programm handelt.

Solche Captcha Abfragen kann man über googel einbinden.

Das ist kein Roboter, sonder ein Programm das solche Seiten besuchen kann.

Ich bin sehbehindert. Da ist es dann (Ironie)richtig lustig(/Ironie) , wenn nur die Bilder zur Auswahl kommen "Markiere alle grünen Autos". Ich habe ne grün-blau Schwäche. Ganz tolles Kino. Ich saß da schon ne halbe Stunde vor und fand keine zutreffende Option, auch nicht nach "Ein neues Bild laden".