Was sind Eigenschaften von Roboter?

4 Antworten

Gut für monotone Massenarbeiten, aber keine Kreativität oder Fähigkeiten zur Problemlösung, die würden zu viel Programmierarbeit/Speicherkapazität erfordern. Denken muß immer noch der Mensch, jede Maschine ist nur so intelligent wie ihr Programm erlaubt. Besteht aus künstlichen Bauteilen und benötigt Strom zum Funktionieren. Leicht zu reparieren, wenn sich jedes ggf. defekte Bauteil einzeln austauschen läßt, daher kein Wegwerfartikel. Ist allerdings meistens auch zu teuer zum Verschrotten, Industrieroboter können ordentlich teuer sein, nicht jeder Roboter ist ein kleines Billigspielzeug. Kann auch an Orten eingesetzt werden wo es für Menschen zu gefährlich ist - Kriegsgebiete, Bombenentschärfung, Tunnel und Brunnen gefüllt mit Giftgasen oder Wasser, Bergung von Objekten aus der Tiefsee (unbemannte U-Boote, auch eine Art Roboter) oder im Weltraum.

Hallo Lusaxy!

Denk mal an das Aussehen von Robotern, das Material, aus dem sie sein können und die verschiedenen Aufgaben, die sie erfüllen sollen.

Überlege, ob sie nützlich sind, ob es sie schon immer gab, wie sie entstanden sind.

Beziehe auch die Industrieroboter mit ein, die z.B. in der Automobilindustrie eingesetzt werden.

Dann findest du 'ne Menge Eigenschaften.

LG

gufrastella

Roboter brauchen keinen Urlaub, keine Mittagspause, keine Lohnerhöhung, streiken nicht

Roboter brauchen viel Strom, jemanden der sie programmiert, und wenn sie defekt sind, dann wird es teuer

Roboter sind stupide, und machen immer das selbe

  • werden programmiert
  • Ausführen einer oder mehrere Aufgaben