Könntest du mit einem Roboter zusammen sein?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

15 Antworten

Nein

Auch mit nachgewiesenem Bewusstsein würden sie sich wahrscheinlich nur sehr begrenzt wie ein Mensch verhalten. Ein Mensch ist deutlich mehr als nur Bewusstsein. Da spielen vor allem hormonelle Dynamiken, die durch Wahrnehmungen, Empfindungen, Unterbewusstsein und Erinnerungen entstehen, eine große Rolle. Ich glaube nicht, dass man diese Abläufe akkurat nachbilden kann, da sie relativ unvorhersehbar sind. Deswegen sind Medikamente bei psychischen Erkrankungen auch nur bedingt hilfreich.

Nein

!!! ICH MEIN JA NUR !!!

Zum kuscheln und im Bett nicht gerade geeignet...
Und wie soll Ich sie zum Essen einladen oder so
"HIER : Ein Ladekabel und ne Steckdose"

Und was wenn sie wütend auf mich ist ?
Kann Ich mich wehren ?
Ich kann sie nichtmal abschießen ohne das sie
nicht stirbt...
und mal angenommen sie sitzt auf meinen schoß
Viel spaß wenn sie 350 kg wiegt weil sie 80 % aus metall ist
Und hat sie Überhaupt Verständniss für menschliche Sachen ?

Es gibt da so einen guten Film

Ex Machina

schau ihn dir mal an ...

Nein

Bild zum Beitrag

Irgendwie beänstigt es mich ein wenig wohin es die Menschheit mit der Zivilisation geschafft hat. Generell schon wie viel passiert ist seitdem ich auf diesem Planeten wohne. Gäbe es nur Menschen wie mich, würden wir noch wie damals leben in Höhlen und dort die Wände bekritzeln.

 - (Computer, Liebe, Beziehung)
Nein
Wenn der Roboter ein nachgewiesenes Bewusstsein hat.

Niemals. Diese Dinger werden nie echte Menschen sein und auch niemals uns gleichwertig.

Ja

Aber nur wenn ich keine Frau hätte und der Roboter auch nicht so stark wäre, dass er mich wie in Filmen wegschmeißen könnte.