Wie beschwört man Entity 303 oder Herobrine in Minecraft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Herobrine oder Entity 303 nicht ohne Mods beschwören. Wenn du dir das MC-Hauptressourcenpaket anschaust, wirst du keine Texturen für sie finden. (Das Hauptressourcenpaket ist immer aktiv. Darin findest du die Texturen für jeden Block, jedes Item und jede Kreatur)

Es ist natürlich auch möglich Entity 303/Herobrine mit einem Trick zu erzeugen. Du gibst dir per Befehl den Kopf von Entity 303 ( /give @p player_head{SkullOwner:"Entity_303"} ) und setzt diesen mit einer Eisenrüstung auf einen Rüstungsständer, welchen du per Befehl unsichtbar machst. ( /data merge entity @e[type=armor_stand,limit=1,sort=nearest] {Invisible:1} )

Das funktioniert auch mit Herobrine, nur musst du halt eventuell gefärbte Lederrüstung nehmen.

Ich selbst habe folgendes schon mit Befehlen erstellt:

  • Unsichtbarer Zombie mit Herobrine-Kopf und Lederrüstung
  • Unsichtbarer Rüstungsständer (siehe oben) auf unsichtbarer Fliegender Fledermaus.

Die genauen Befehle sind ziemlich lang, sodass man einen Befehlsblock braucht.

Viele Grüße Erik!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheRsKing
Fragesteller

Vielen dank.

Vincenz229973  09.01.2024, 16:24

Ich wolte fragen ob man so spile spielen kann wie Fotnite meien Papa hat mir die pes 4 geschnellt die Woche ich wollt fragen ob das stimmt das Mann dann keine Fotnite mehr spielen kann 😭

Indem man einen entsprechenden Mod installiert und dann der zugehörigen Anleitung folgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

TheRsKing
Fragesteller

Welche? Und warum mods weil Herobrine wurde schon viel ohne mods gesehen

erikthecraft  09.02.2021, 08:59
@TheRsKing

Das ohne Mods waren vielleicht einfach Texturepacks oder Unsichtbare Rüstungsständer.

Alles ein MC Mythos. Du kannst ihn mit Mods "beschwören".

Brauchst die dazugehörigen Mods

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheRsKing
Fragesteller

Welche? Und warum mods? Es stand ja zb mehrmals das Herobrine entfernt wurde und Herobrine wurde schon viel ohne mods gesehen

TheRsKing
Fragesteller
@LeToaster

Aber warum stand in den Update news das er entfernt wurde

TheRsKing
Fragesteller
@LeToaster

Achso. Also ist das leiblings tier von Mojang der Spassvogel oder der schwarze Rabe weil Mojang schwarzen Humor mag

Sturmtaucher2  08.02.2021, 21:26
@TheRsKing
Aber warum stand in den Update news das er entfernt wurde

Wenn der entfernt wurde, warum fragst du dann wie man ihn beschwören kann?

Außerdem war das ein RunningGag, der wurde schon öfter in Patchnotes angeblich entfernt.

Maxi1658  17.07.2021, 15:19
@TheRsKing

Bro gib mal bei Google oder Safari ein Herobrine Minecraft Wiki den Artikel der da steht liest du dir durch und dann weisst du mehr

Sturmtaucher2  18.07.2021, 20:17
@Maxi1658
liest du dir durch und dann weisst du mehr

Jap, bei Google eingegeben und zur Wiki geleitet worden.

Und was lese ich dort?

Genau das, was ich hier vor 160 Tagen bereits schrieb (worauf du ja kommentiert hast):

Entgegen allen Gerüchten war Herobrine niemals im Spiel vorhanden.
Der Witz besteht darin, so zu tun, als würde man Herobrine ernst nehmen, obwohl man genau weiß, dass es sich nur um einen Spaß handelt.
Laut Community entfernt er Laub von Bäumen oder zündet sie auch an. Herobrine soll meistens im Nebel erscheinen, wenn die Sichtweite auf "Niedrig" eingestellt ist. Auch sollen, sobald Herobrine spawnt, alle Fackeln von den Wänden fallen, wodurch Häuser keinen Schutz mehr vor Monstern bieten.
All diese Mythen sind jedoch frei erfunden und sollen Spielern lediglich Angst machen.
Herkunft und Popularität
Diese Gruselgeschichte wurde von einem Spieler namens "Copeland" gelesen.
[...]
Er manipulierte einige Screenshots mit Photoshop und veröffentlichte sie in seinem Chat [2]. Dass er daraufhin viele Reaktionen erhielt, gefiel ihm und er beschloss, einen Scherz in einem Live-Stream zu machen. Er änderte ein Minecraft- Gemälde in eine Herobrine-Figur und hängte es in einem kleinen Raum seines Minecraft-Hauses auf.
Am 30. August 2010 begann er seinen Stream ganz normal, mied aber anfangs diesen Raum, damit der Scherz nicht zu auffällig wäre. Nach über einer Stunde betrat er den Raum, "entdeckte" Herobrine, rannte schreiend wieder raus und beendete seinen Stream. In seinem Chat gab er vor, völlig schockiert gewesen zu sein.
Der Scherz inspirierte den Streamer "Patimuss" noch am selben Tag [4] zu einer Nachahmung.
In seinem Stream "sah" er Herobrine bei einem Lavasee. Hier stand er im Gegensatz zu Copelands Video frei, sodass es sich um die veränderte Textur der Eisentür (die nicht brennt) handeln muss. Auch Patimuss rannte weg und beendete das Spiel, bevor er das Video stoppte. Zehn Minuten später (nachdem er Herobrine entfernt hatte) startete einen zweiten Stream, kehrte zum Lavasee zurück und fand keinen Herobrine mehr vor.
In diesem Stream konnte er seine Rolle als angeblich geschockter Spieler nicht bis zum Schluss durchhalten, denn man konnte hören, wie er zu seiner Frau sagte, dass er gerade die Zuschauer hereinlege. Sofort startete ein Sturm der Entrüstung in seinem Livestream-Chat, woraufhin er einen Spielabsturz vortäuschte.
Changelogs
In den Release-Notes zur Beta 1.6.6 wurde Herobrine mit dem Hinweis "Removed Herobrine" (dt. Herobrine entfernt) erstmals in diesem Zusammenhang erwähnt.
Mit dem restlichen Code des Menschen wurde dann in Beta 1.7 und Beta 1.8( Beta 1.8-pre1) endgültig aufgeräumt. Jedes Mal stand in den Release-Notes scherzhaft "Removed Herobrine".

Und hier kommen wir sogar zu meinem Kommentar, auf den du geantwortet hast, in dem ich sagte "Außerdem war das ein RunningGag, der wurde schon öfter in Patchnotes angeblich entfernt."

Dennoch war Herobrine mittlerweile zu einem Teil der Community geworden. Daher wird seit Vollversion 1.0 als Scherz der Entwickler in den Release-Notes eines jeden großen Updates der Text "Removed Herobrine" aufgeführt. Die einzige Ausnahme von dieser Erwähnung war bisher Vollversion 1.1.
Außerdem war in den Release-Notes zu Vollversion 1.2.5( 1.2.5-pre) zu lesen, dass alle Geister-Objekte unter dem Kommando von Lord Herobrine entfernt worden seien.
In den Release-Notes der Aprilscherzversion 1.RV-Pre1 wird aufgeführt, dass Herobrine erst digitalisiert und dann wieder entfernt wurde [7].
Während der Veröffentlichung der Entwicklungsversionen zur Vollversion 1.9 twitterte Searge, er habe "ganz vergessen zu erwähnen, dass er den Nachbar von Herobrines Großmutter aus dem Ende entfernt hat" [8].
Im Artikel zur Veröffentlichung der Java-Version 1.15.1 steht wieder: "Removed Herobrine" (deutsch: „Herobrine wurde entfernt“). [9]
Bei den Konsoleneditionen werden während des Ladens einer Welt verschiedene Tipps angezeigt. Einer davon ist auf Herobrine bezogen und lautet: "Wir glauben, dass 4J Studios Herobrine aus der <Konsole>-Konsolenversion entfernt hat. Allerdings sind wir nicht sicher".
Bedrock Edition
Dabei wurden auch die früheren Ersatz-Elemente für den Nether entfernt, was im offiziellen Changelog so beschrieben wurde:
"Removed Features: Stonecutter (RIP),
Herobrine (RIP)".
Reaktionen seitens Mojang Notch:
Diese ganze Herobrine-Sache ist recht beeindruckend und gleichzeitig etwas erschreckend. Da sieht man, wie wenig Kontrolle Hersteller oft über ihre Inhalte haben.
Ich habe bereits öffentlich bestätigt, dass es nie so etwas wie Herobrine gegeben hat, und dass ich auch keinen toten Bruder habe, und dass das Töten von zu vielen Tieren in einer Lavagrube ein narrensicherer Weg ist, ihn zu beschwören.
Herobrine ist in keiner Form real, nein. Ich hatte niemals einen Bruder (na gut, da gibt es einen Halbbruder, den ich nie getroffen habe...), und er ist nicht in dem Spiel.
Herobrine war niemals in dem Spiel, nie.

Ich würde ja gern noch mehr Zitate bringen, habe aber nur noch 35 Zeichen übrig...