Wenn meine Schwester ein Kind bekommt, dann bin ich Onkel und was ist dann das Kind´?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Verwandtschaftsverhältnis her wird das Kind Deine Nichte oder Dein Neffe sein.

kind von schwester ist neffe oder nichte, du bist oheim oder base und kind muss "Sie" zu dir sagen.

Das Kind wäre dann Deine Nichte bzw. Anreden kannst Du es einfach beim Vornamen, das Kind könnte Dich "Onkel ...." nennen

Nichte / Neffe. G.Elizza

Nichte/ Neffe... und angesprochen wird es mit seinem Namen ;)