Von meiner Mutter die Schwester dessen Mann von dem der Bruder der Sohn ..

5 Antworten

Also...ähm...Der Sohn des Bruders des Mannes der Schwester deiner Mutter. Ich würde sagen "Nein", aber wenn du ihn (den Sohn) besser kennst - wenn überhaupt- dann würde ich "Jein" sagen ;)

DuLiebe  15.05.2014, 18:06

Jein ist ein tolles Wort; es ist genauso Informations-Ausgebend wie z.B. mmh, ähm, ok, ah, mhü, nö, japp, ....................... ;-@)))) ohooo

also vor Gericht wird ja immer gefragt ob man verwandt oder verschwägert sei, ich denke mal da ihr "papierverwandt" seid kannst du vor gericht auf dein Aussageverweigerungsrecht bestehen

BluePapillion  01.02.2014, 17:53

da ihr "papierverwandt" seid kannst du vor gericht auf dein Aussageverweigerungsrecht bestehen

Und mich fragst Fu ob ich die Frage oder nur die Überschrift gelesen habe?

Du hast offenbar "beides nicht richtig gelesen"

Ob sie vor Gericht die Aussage verweigern darf, war nicht ihre Frage.

Das darf sie auf jedenfall, entweder als Verwandte oder wenn sie sich damit selbst belasten würde.

odublack  05.02.2014, 15:01
@BluePapillion

Also nicht blutsverwandt sondern über das Gericht !!

Die Frage war eindeutig nicht was das für ein Verwandschaftsgrad war!

Ja, es klingt sehr kompliziert, ist aber ganz einfach :

Ihr seid nicht verwandt !

Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende.

Das bezeichnet man im Verwandschaftsverhältnis als Cousin und Cousine.

Denn Du bist die Tochter von der Schwester des Mannes die verheiratet ist mit dem Bruder des Mannes deiner Mutter.

odublack  01.02.2014, 17:39

hast du dir die Frage durchgelesen, oder einfach nur die Überschrift ^^

BluePapillion  01.02.2014, 17:41
@odublack

lies dir mal die ganze Fragestellung durch, ein Diagramm kan dir wahrscheinlich dabei helfen, das Durcheinander zu entwirren. ;-)))

BluePapillion  01.02.2014, 17:44
@odublack

Der Mann von der Schwester ihrer Mutter ist ihr Onkel. Da sie die Tante ist, de fakt ist dessen Sohn ihr Cousin, summa su marum ergibt sich in umgekehrter Reihenfolge das sie die Cousine ist.

eggenberg1  02.02.2014, 13:01
@BluePapillion

ne höchtesn großcousine -- denn es ist ja nicht der sohn von ihrer tante und ihrem onkel -- DANN wäre es der cousin

-- es ist ja der sohn vom BRUDER ihres onkels( der auch noch angeheiratet ist = mann der verwandten tante) -- also noch ne verwandschaft entfernter !!!

BluePapillion  02.02.2014, 15:14
@eggenberg1

Auch wenn sich hierbei der Grad der Verwandschaft in 2 oder 3 verändert, die verwandschaftliche "Bezeichnung vor dem Gesetz" ist Cousin und Cousine.

ihr seid nicht blutverwandt.