Was ist der Mann der Schwester meiner Tante für mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibts jetzt drei Möglichkeiten:

a) die schwester deiner Tante ist mit dem Bruder deiner Mutter verheiratet und somit ist der Onkel, der Blutsverwandte und die Tante nur angeheiratet über deinen Onkel. Damit gäbe es keine Verbinung mehr und ihr seit gar nicht verwandt.

b) die Schwester deiner Tante ist gleichzeitig die Schweister deiner Mutter. Dann ist die Schwester deiner Mutter ja ebenfalls deine Tante und der Mann dazu dein Onkel

c) rein von deinen Angaben wäre aber auch noch folgendes Möglich: Die Schwester deiner Tante ist deine Mutter. Damit ist der Mann davon entweder dein Vater oder dein Stiefvater :D

Karlchen91  23.09.2013, 00:50

Also grundlegend hast du ja recht, nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass du dir bei a) über deine eigenen Finger gestolpert bist, denn der Satz ergibt keinen Sinn.

Was du meinst ist, dass ihr Onkel der Bruder der Mutter ist, soweit ist es klar. Die Tante ist dann nur angeheiratet und deren Schwester sowie ihr Mann sind nicht mehr mit Kjetid verwandt. Aber du schreibst, dass die Schwester der Tante mit ihrem Onkel verheiratet wäre. Hat der dann bei dir gerade zwei Frauen? Wusste gar nicht, dass das in Deutschland geht! ;)

lG Karlchen

Kjetid
Fragesteller
@Karlchen91

Ich bin ein JUNGE :)

Warum denken alle ich wäre weiblich? :)

die schwester deiner tante ist ja auch deine tante, ausser sie ist deiner mutter . somit ist der mann entweder dein onkel oder dein vater !!!!!!

linda9247  19.06.2015, 01:29

Die Schwester deiner Tante ist auch deine Tante? Nicht wenn die Tante angeheiratet ist.