meine schwester kriegt die tage ein kind was soll ich ihr bzw dem baby schenken?

9 Antworten

Frag deine Schwester..... oder, falls deine Mutter genauer Bescheid weiß: Frag deine Mutter.

Ist blöd wenn man Dinge dreifach oder vierfach bekommt.... und gleichzeitig merkt man in den ersten Tagen dann was doch noch fehlt. Oft sind es Kleinigkeiten wie das Badethermometer oder Spucktücher (diese Mullwindeln) (kann man in diversen Drogerien kaufen - frag deine Mutter.

Rockige  13.06.2019, 20:06

Edit: Was wir damals nicht so wirklich brauchen konnten: Beißringe/ Spieluhren von mehr als 5 verschiedenen Leuten...

Bei Bekleidung ists so eine Sache. Die kauft man am besten nach Absprache mit der frischgebackenen Mutter. Schließlich sollte sie jetzt - oder bald irgendwann auch passen.

Falls die Bekleidung nicht direkt passt, das Baby erst noch reinwachsen muss, dann kann man nur hoffen das das Kind genau dann die Sachen tragen kann wenn draußen das entsprechende Wetter ist. Beispielsweise wäre ein Sommerkleidchen das erst im Winter passt leider nur etwas für die Erinnerungskiste.

Hmm, ja..... wir waren froh wenn wir gefragt wurden - um dann zu sehen was wirklich benötigt wurde. Über Geschenk-Gutscheine haben wir uns damals auch gefreut. Auch wenn das etwas mau klingt.

Vielleicht eine personalisierte Schnullerkette oder ein süßes erstes Kuscheltier?

Haben sie schon die komplette Erstausstattung?

Wenn nicht, kannst du ja gucken was noch fehlt und da etwas besorgen.

kauf fürs baby ein gutes kleines kuscheltier. geh dafür in einen laden für babysachen ,da bekommst du gute sachen , die auch halten .

am besten ist du schenkst einen gutschein für einen drogeriemarkt: rossmann, dm, was auch immer in ihrer nähe ist. dann kann sie sich dort kaufen, was sie möchte.

eggenberg1  13.06.2019, 19:05

oh gott wie unpersönlich gerade vom ONKEL, das können nachbarn so machen aber doch nicht familie . da bespricht man sich mal mit der familie und kauft dann viel .was zusammen, was sie noch brauchen kann .

markusher  13.06.2019, 19:06
@eggenberg1

also in meiner family hatten wir zur geburt ALLES und das um viele monate im voraus. ein gutschein kommt immer gut. er kann ja auch die ersten 50 euro ins sparschwein stecken und mit minimama einen termin machen bei der bank zur eröffnung sparbuch, das hat mein onkel gemacht. das hab ich glaub ich immer noch^^

Kuscheltiere sind meiner meinung nach immer die besten geschenke für ein baby. Aber andere sachen wie eine schnullerkette oder Flauschige söckchen sind glaube ich ganz gute geschenke. Deiner schwester kannst du auch sowas wie ein "baby Tagebuch" schenken.

Ich hoffe das hilft die weiter ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung