Kann der Bruder seine eigene Schwester schwängern?

5 Antworten

Ja, das geht.

Das Kind wäre aber zu einer Wahrscheinlichkeit von 50% Behindert, weil Geschwister 50 Prozent der Erbinformationen gemeinsam haben. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Kind das Gen für eine Erbkrankheit vom Vater und von der Mutter bekommt. Es können zwei Defekte Gene aufeinandertreffen und eine Behinderung zur Folge haben. Mutationen in Genen gibt es zwar bei jedem Menschen. Bei gewöhnlichen Elternpaaren kann das gesunde Gen des einen Elternteils oft das defekte des anderen ausgleichen.

Sex zwischen Geschwistern oder mit Verwandten aufsteigender Linie ist mit bis zu zwei Jahren Strafe bedroht.

Hallo klar geht das. Aber noch wäre das Inzest und das ist verboten. Also lieber die eigenen Geschwister in Ruhe lassen :) Flo

Ja klar, würde das gehn, also besser verhüten ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Omg ja klar das würde funktionieren. Also halt rein biologisch gesehen