Von meinem onkel die Schwester die Kinder?

5 Antworten

um das mal aufzudröseln, das ist die Tante und die Kinder sind Cousinen.

Rein rechtlich ist es erlaubt, nur halt gesellchaftlihc nicht zu emphlen.

iQhaenschenkl  18.08.2019, 12:19

Wenn der Onkel ein angeheirateter Onkel ist, ist dessen Schwester keine Tante!

blackhaya  18.08.2019, 12:22
@iQhaenschenkl

huch was ist denn das für eine Logik. Als ob Verwandschaftsziehungen nur in enie Richtung gelten.

Ich nehme mal an, dass der Onkel kein leiblicher Onkel ist, sondern ein angeheirateter. Somit besteht keine Blutsverwandtschaft und somit kein Problem.

Die Schwester deines Onkels ist entweder deine Mutter oder deine Tante.

Wenn es deine Mutter ist, dann bist du in deine Schwester verliebt und das geht bei uns gar nicht klar.

Wenn es deine Tante ist, dann bist du in deine Cousine verliebt. Das geht klar.

Die Schwester deines Onkels ist deine Tante oder deine Mutter...

Wenn der Onkel nur angeheiratet ist, gibt es keine Blutsverwandschaft. Dann spricht kein Gesetz dagegen.

Ob das familiär möglich ist, musst du mit deiner Sippschaft klären.

Wenn dein Onkel nicht mit dir Blutsverwandt ist , ist das kein Problem.