Was ist besser?

Interessant ist, dass bei unserem Standort nach langer Zeit KiK geschlossen wurde und der gleiche Standort NKD zur Verfügung gestellt wurde )))

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

KiK 53%
NKD 32%
Gleich gut 16%

8 Antworten

Gleich gut

Ich kaufe bei beiden gleich gerne ein, wobei NKD aber näher von mir aus ist, was das Einkaufen natürlich besser macht. Im Winter finde ich es auch praktischer, bei NKD einzukaufen, da es da immer „brauchbare“ Dinge gibt. Einfach mal durchschauen und ab und zu mal was mitnehmen xD.

Mvh

KiK

Bei NKD finde ich nie etwas und finde diesen Laden auch überteuert.

KiK

War erst gestern wieder bei KIK einkaufen, - bei der vielseitigen Auswahl dort habe ich schon häufig echte preiswerte Schätzchen gefunden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NKD

Das schenkt sich objektiv recht wenig, aber ich habe bei NKD seinerzeit immer mal wieder ein günstiges und gutes Hemd bekommen und die Shirts waren auch immer okay, während bei Kik alles noch eine Idee billiger wirkte und meist nach dreimaligem Waschen nicht mehr zu gebrauchen war, da völlig außer Form geraten. Bei den Haushaltsartikeln hatte Kik das breitere Sortiment, qualitativ besser waren die Produkte aber nicht. Bei den Läden war/ist Kik oft sehr ramschig, NKD war meist nicht ganz so auf "billig" wirkend getrimmt (wenngleich auch erkennbar ein günstiger Laden ohne "Ambiente").

Beide vermitteln den Eindruck von der früheren "Rudis- Reste-Rampe" mit Angeboten von niedriger Qualität.

Julian567
Fragesteller

das ist nix neues