Was habt ihr zu geben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

bei mir würde sich etwas verändern, und zwar... 55%
ich würde weiterhin das machen, was ich jetzt mache 36%
andere Antwort 9%
ich hab nix zu geben und würde nur arbeiten um mehr Geld zu haben 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde weiterhin das machen, was ich jetzt mache

Mit etwas anderer Schwerpunktverteilung und weniger Stunden.

Und dann würde ich mir noch ein, zwei andere Tätigkeiten suchen, die etwas Abwechslung reinbringen, zum einen was was mit Kindern und zum anderen was mit Gärtnern und Natur oder so.

Wenn eure Lebenserhaltungskosten übernommen werden würden,

Dafür müsste erst einmal geklärt werden, woher das Geld für den Lebensunterhalt dann stammen soll!
Denn auf Bäumen oder Sträuchern im Hinterhof der Agentur für Arbeit bzw. der Jobcenter wächst das nicht. Und die Gesellschaft ist nicht dafür verantwortlich, Anderen den Lebensunterhalt aus Spass an der Freude zu finanzieren.

kaenGuru249
Fragesteller

Es war eine hypothetische Frage. Es geht also nicht darum, ob das ganze in der Realität möglich wäre, sondern was man in dem Fal machen würde. Das nennt man Gedankenexperiment.

Aber spannend, dass du direkt denkst, dass ich dafür bin, das so umzusetzen/Realität werden zu lassen ;)

ich würde weiterhin das machen, was ich jetzt mache

Wir leben in deiner Welt in der Geld einen hohen Stellenwert hat. Es ist IMMER besser mehr als wie weniger zu haben !

kaenGuru249
Fragesteller

Das war nicht die Frage. du kannst ja auch Geld mit etwas verdienen, das dir entspricht

Bogdan08  27.03.2024, 15:22
@kaenGuru249

Bisher hat keiner deine Frage verstanden 🤷🏻‍♂️ aber viel erfolg 🍀

kaenGuru249
Fragesteller
@Bogdan08

Doch, Wiesel1978 z.B.

Aber du hast Recht, es scheinen nicht viele hier mit mir auf einer Wellenlänge zu sein

Bogdan08  27.03.2024, 15:26
@kaenGuru249

Er hat von Farben gesprochen, und nicht von lebenserhaltungskosten.

kaenGuru249
Fragesteller
@Bogdan08

Ja, die Farben aus der Umfrage. Du scheinst wirklich eine lange Leitung zu haben.

bei mir würde sich etwas verändern, und zwar...

Ich würde nur noch für meine Hobbys dasein. Dafür habe ich momentan leider viel zu wenig Zeit. In Öl malen dauert, wenn es was anständiges werden soll, und ich habe viele weitere Hobbys. Ohne fetten Lottogewinn muß ich leider noch ein paar Jahre malochen.

ich würde weiterhin das machen, was ich jetzt mache

Ich würde weiterhin in meinem Job arbeiten, immerhin könnte ich dann die Familie mehr unterstützen und vielleicht sogar etwas mehr pro Monat spenden.