Wenn ihr jetzt einen Zauberstab hättet - was würdet ihr verändern in der Welt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Hunger, die Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit und die Kriege beenden wollen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Außerdem das Klima wieder in ein geordnetes Verhältnis bringen, so wie früher wo Sommer noch Sommer und Winter noch Winter war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
OpiPaschulke  05.12.2021, 19:06

Danke für den Stern. :-)

Bedingungsloses Grundeinkommen für alle! Weltweit!

Dann die Wirtschaft dem unterordnen. Neues Geld- und Wirtschaftssystem erschaffen, welches jedem Menschen dient und jedem die Würde und Chancen gibt.

Ich würde alle Menschen auf die Grösse von Ameisen verkleinern. Die Welt wäre dann zwar etwas gefährlich, wenn bereits eine Wespe zur Todesgefahr wird aber dann wäre das Thema Corona keine Priorität mehr, es gäbe wieder genug Platz für Menschen und Natur, es hätte fast unlimitierte Ressourcen und der Abfall den wir hinterlassen und unser CO2 Ausstoss wäre ebenfalls beinahe unbedeutend für die Welt, zumindest für die nächsten 1000 Jahre.

  • Ich würde Corona und alle andere Krankheiten verschwinden lassen.
  • Ich würde die Zeit 20 Jahre zurückstellen.
Torrnado  21.11.2021, 02:14

ja, ein Leben wie vor 20 Jahren wäre am besten. da hatten wir noch eine Demokratie und die Grundrechte wurden geachtet

• Frieden

• Das jeder Mensch das bekommt was er verdient (auf alle Lebensbereiche bezogen)

• Mehr Liebe auf der Erde

• Klimawandelstopp & das die Menschen lernen sich mehr mit der Natur zu verbinden