Höcke bezeichnete Remigration ja als das Bestreben, deutsche Auswanderer wieder zurück nach Deutschland zu holen. Welche Pullfaktoren sollten wir abschaffen, damit die nicht wieder zurückkommen?

Indigendeutsch
Fragesteller

Die sollen ja wieder kommen. Es sind Einheitsdeutsche.

musso  03.05.2024, 09:57
@Indigendeutsch

Sind das andere Menschen? Also mich gab es vorher schon und gibt es immer noch

Rheinflip  03.05.2024, 12:19
@musso

Das sind wahrscheinlich gleichgeschaltete ferngelenkte afd-wähler

Tun wir das? Gibt es die überhaupt?

Oder ist es doch nur die pure Verzweiflung die die Menschen aus ihren Ländern treibt (wenn man so will also ein Pushfaktor) und die blanke Hoffnung, dass es eine winzige Chance auf ein besseres Leben im nahegelegenen Europa gibt?

Insofern gibt es wohl nur zwei Pullfaktoren Europas: Der erste ist, dass es sich hier ganz offenkundig für rund 750 Mio gut leben lässt, was es einfach attraktiv macht. Der zweite ist, dass Europa aufgrund seiner geographische Nähe, einfach in Reichweite liegt.

Punkt zwei können wir nicht ändern. Punkt eins könnten wir ändern und hier Zustände schaffen, wie es sie in den Fluchtstaaten gibt. Was natürlich eine lächerliche Lösung wäre.

So oder so: Verzweifelte Menschen werden alles was in ihrer Macht steht tun um für sich ein besseres Leben zu erwirken. Mauern, Zäune und auch konsequente Zurückweisung (auf Kosten unserer Moral) werden daran nichts ändern.

Denn die treibende Kraft für diese Art der Migration ist nicht die Attraktivität Europas. Es ist die katastrophale Situation in den betreffenden Herkunftsstaaten.

Indigendeutsch
Fragesteller

Kein Geld mehr und dann kommt keiner mehr

musso  03.05.2024, 09:59
@Indigendeutsch

falsch, die wollen überleben, was zu Hause oft nicht sicher gestellt ist.

Callidus89  03.05.2024, 10:20
@Indigendeutsch

Hast es nicht verstanden. Wer nichts zu verlieren hat, hat eben den Mut der Verzweiflung.

Ihnen kein Geld zu geben, ändert daran nichts. Denn kein Geld haben sie in ihrer Heimat bereits, obendrauf noch Knappheit an Gütern und Wasser, tägliche Angst den nächsten Tag nicht zu erleben. Für manch einen reicht gewiss schon die Perspektive aud hier als mittelloser Obdachloser leben zu können, weil das schon ein Gewinn an Lebensqualität wäre.

DerRoll  03.05.2024, 11:32
@Callidus89

Du mußt dem Indigenen Deutschen nichts erklären. Er hat schon eine Meinung, Fakten sind da uninteressant.

Indigendeutsch
Fragesteller
@DerRoll

Danke ich brauche keine Fehlinfos. Der Austausch geht immer weiter.