Warum lernen wir den Unterschied zwischen Obst und Gemüse?

6 Antworten

Damit Du, wenn Du gefüllte Paprika kochen möchtest, keine Bananen dafür kaufst.

damit man nicht so ganz dumm durch die Gegend läuft

Ich weiss nicht wo du das lernst weil das ja wiedermal nicht dabei steht.

Sollte es aber in der Berufsschule sein dann weil dich ein Kunde vielleicht auch mal Fragen könnte was das für ein Obst oder Gemüse ist.

FakeProfile
Fragesteller

Man lernt es in der Grundschule.

Ist Dir schon mal aufgefallen, das Obst und Gemüse sehr unterschiedlich schmecken und deshalb auch beim Kochen anders verwendet werden?

FakeProfile
Fragesteller

Natürlich schmecken sie unterschiedlich. Und natürlich werden sie anders verwendet, aber die pure botanische Unterscheidung zwischen Obst und Gemüse ist für dieses Wissen völlig unerheblich.

twinax  22.04.2024, 15:07
@FakeProfile

Es ist nicht nach dem botanischen Ursprung gefragt worden, - denn da unterscheiden sich die Sorten doch ganz erheblich, wie z. Strauchfrüchte, Baumfrüchte, Knollenfrüchte etc.