Einem Kind, den Unterschied zwischen Obst und Gemüse erklären?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obst wächst in der Regel an Bäumen.

Und Gemüse ist in der Regel die Pflanze selbst, die am Boden wächst.

Hallo,

wahrscheinlich würde ich es auf witzige Art und Weise versuchen, z.B. so: "Obst wird eher im süßen Geschmacksbereich angesiedelt und mit endsprechenden Zutaten verarbeitet, z.B. zu Apfel- oder Birnenkuchen. Oder hast Zu schon mal einen Tomaten- oder Gurkenkuchen gegessen?" Lachen fördert nämlich das Denken!

Gruß Moritz

obst schmeckt süß und enthält zucker. Gemüse ist sehr gesund und schmeckt vielen kleinen kindern nicht

Obst wird roh gegessen, Gemüse wird gekocht. ( Trifft nicht auf alles Gemüse zu, aber es ist eine verständliche Erklärung für einen 5 Jährigen )

ganz im wesentlichen ist obst meistens süß und gemüse nicht.