Wie programmiere ich über Linie mit Lücke fahren mit Roboter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst wirst du dem Roboter, bzw dessen Programm, beschreiben, wie "nächste Linie" gefunden werden kann. Denn die Aufgabe "Suchen" wird deutlich erleichtert, wenn bereits alles ausgeschlossen werden kann, wo "nächste Linie" bestimmt nicht zu finden ist. Z.B. "einen Kilometer nach rechts" - denn dann ist es für Suche auch unnötig, 1 km weiter rechts zu suchen.

Weisst du, wo "nächste Linie" möglicherweise gefunden werden kann, richtest du die Suche danach aus, nicht anders herum.

Bushmills145  21.04.2023, 18:40

Danke schön für Sternchen!