Warum bin ich auf Fotos dicker?

4 Antworten

Kamerawinkel und Abstand der Aufnahme können dazu beitragen aber ausschlaggebend kann unsere Wahrnehmung sein. Wenn wir überwiegend dünne, fotogene Menschen sehen, in Videos, auf Bildern, dann können wir das als "normal" betrachten. Weichen wir von der Norm ab, weil wir nicht die Maße haben, können wir uns gleich als dick empfinden auf den Bildern.

Ich fotografiere mich nie selbst oder lasse mich nie fotografieren, dann fällt sowas gar nicht auf. Ist auch ganz praktisch, sich weniger mit sich und seinem Aussehen zu beschäftigen, weil irgendwas mißfällt einem immer an sich selbst.

Ist genau wie Bilder im richtigen Licht besser aussehen, eine sache der Perspektive

Artur712  11.11.2023, 21:50

wow. wofür ich ne dinA5-seite brauche, brauchst du nur ca 1 zeile :)

Artur712  11.11.2023, 21:57
@Samuyzikprime

ja. war kompliment. von der aussage sagtest das selbe. nur dass ich drei mal um heißen brei rede statt es kurz und knapp auf den punkt zu bringen.

deine stimme hört sich über stereoanlage, telefon, ... anders an weil du viel deiner stimme über knochen hörst.

Und aufm foto siehst anderst aus als im spiegel. Dadurch nimmst du dich aufm foto ganz anderst wahr als vorm spiegel.

vorm spiegel ist es immer das selbe und du weißt schon vorher ungefähr wie du gleich im spiegel aussehen wirst. Beim foto ist es nicht das gewohnte übliche, sondern du betrachtest dich ganz anders. Genauer. Unvoreingenommen.