Findet ihr das unprofesionell?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...der Dresscode ist stark davon abhängig wo man Arbeitet. In der Personalpsychologie gibt es andere Kleiderordnung als in der klinischen Psychologie. Ziel sollte sein dass man sich als Patient ernst genommen fühlt aber gleichzeitig noch ein Kontakt auf Augenhöhe möglich ist. Ich persönlich würde keinen Anzug/ Kostüm tragen wollen; sondern finde eine Hose ( meinetwegen auch Jeans) und eine Bluse passender. In der Klinik wo mein Praktikum gemacht habe liefen die meisten Psychologen mit Jeans und Hemd Rum; die leitende Psychologin trug Hosenanzug...man sollte schauen wie man reinpasst und was zu einem nem selbst passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Die Psychologen die ich kenne/kannte, sind/waren alle leger gekleidet, da lief keiner im Anzug durch die Gegend.

Vielleicht solltest Du Dich kleidertechnisch auch beraten lassen, bevor Du es bei anderen tust.

Meiner Meinung nach geht das 1 & 3 Bild grad noch so

2 & 4 ist too much.

Ich bin zwar keine Psychologin aber wär ich ein Patient , würde ich solche outfits schon cool finden. Etwas Farbe und Muster ist doch immer schön zu sehen. Es bereichert den Tag 😄

Als Psychologe kann man, wenn man seine eigene Praxis hat, so rumlaufen wie man möchte.

DIe meisten die ich kenne haben keinen Anzug getragen aber grade Anzug 1 und Anzug 3 sehen doch vollkommen normal aus. Vier würde auch gehen, wenn die Krawatte dieselbe Farbe wie das Jackett hätte. Ist halt etwas bunter, aber ich sehe das Problem dabei nicht.