Warum ist es manchmal so schwer Anschluss zu finden?

5 Antworten

Akzeptiere dich selbst, sei offen für neue Erfahrungen, und teile deine Interessen in Gruppen. Geduld haben, selbst den ersten Schritt machen, und ohne Vorurteile auf Menschen zugehen. Wahre Freundschaften entwickeln sich über Zeit. 🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das Aussehen ist eher zweitrangig, vor allem bei kollegialen Beziehungen. Ich denke es ist mehr auf deine Schüchternheit zurückzuführen. Du bist davon überzeugt unscheinbar zu sein,also erscheinst du den Leuten auch so. Dann darfst du nicht übersehen,viele deiner Kollegen haben wahrscheinlich ein gewisses Sozialleben. Vielleicht von früher,vielleicht auch aus der Arbeit. Man kann auch nicht behaupten, daß es leichter wird je älter man wird. Ich habe solche Probleme zwar nicht, aber das ist denke ich , ein Frage der Authentizität und des Selbstbewusstseins. Ich zum Beispiel, bin auch der absolute Durchschnitt, äußerlich. Einer den man sieht und wieder vergisst. Als Jugendlicher wurde ich auch oft gemobbt. Also man versuchte es. Je älter ich wurde, desto mehr ließ das nach und ich hatte gelernt Menschen schnell für mich zu gewinnen. Einzig und allein durch das ändern meiner Gedanken. Mir war einfach irgendwann egal,was jemand von mir hält. Ich wusste,wer sucht der findet und selbst wenn ich den Leuten Goldbarren auf den Tisch kacken würde, irgendwas finden sie immer. Also schxxx drauf und ab da wendete sich das Blatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für gewöhnlich ist es nicht das Aussehen.

dann wird auch immer gesagt ich sei total schüchtern

Entspricht das der Wahrheit?

schwesterjoy
Fragesteller

Ich empfind es selber nicht so. Wird aber immer so behauptet ? Eher bin ich verschlossen und Menschen verwechseln das

Solange du nur ängstlich auf dein Äußeres schaust bemerkst du gar nicht wann du bei deinen Mitmenschen Anschluß finden könntest.

Sei freundlich und gehe lächelnd auf deine Nächsten zu. Rede mit den Leuten freundlich (besser vom Wetter als von Politik) und sei bereit auch Opfer zu bringen.

Mit dem Aussehen hat das wenig bis garnichts zu tun. Die meisten Menschen lernen Freunde über gleiche Interessen oder Schicksale kennen.