Jemand meinte zu mir, ich sei hässlich. Wieso ist das so?

4 Antworten

Du solltest noch einmal nachdenken, ob du tatsächlich selbst mit deinem Äußeren nicht zufrieden bist,

Was die Menschen sagen, hat mich eigentlich nie gejuckt, aber ich fand mich irgendwie hässlich

oder ob du durch das dumme Gerede eines Jungen und irgendwelcher Leute hinsichtlich deines Aussehens stark verunsichert wurdest.

Gib dich nicht ab mit ungehobelten Menschen, die dein Aussehen ungebeten negativ kommentieren. Das ist verabscheuungswürdiges Benehmen. So etwas machen nur Prolls, die keine anständige Erziehung genossen und nichts im Hirn haben. Unreife und dumme Kinder verhalten sich bisweilen auch so.

Sei doch froh über deine Locken! Andere Mädchen und Frauen müssen mühsam mit dem Lockenstab o.ä. arbeiten, um überhaupt ein paar Wellen in ihre strähnigen Haare ohne jede Spannkraft zu kriegen. Du hast die Locken von der Natur in die Wiege gelegt bekommen. Vielleicht hast du nur noch nicht die für deine Haare optimale Frisur. Möglicherweise bist du einfach beim falschen Frisör. Geh doch mal in einen anderen Frisörladen und lass dir eine freche Frisur machen, die zu einem 15jährigen Teenager passt.

Bild zum Beitrag

Ohne zu wissen, wie du aussiehst, lassen sich kaum Styling-Tipps geben. Probier doch mal mit einer guten Freundin alles Mögliche aus! Wenn sie dich besucht, macht ihr Modenschau mit den Klamotten aus deinem Kleiderschrank, und wenn du sie besuchst, öffnet ihr ihren Kleiderschrank und probiert alles durch. Oft helfen schon kleine Accessoires, den Look zu verändern (Gürtel, Tücher, hochgekrempelte Ärmel, verschieden lange Shirts übereinander, irgendwelcher Modeschmuck etc.).

 - (Psychologie, Mädchen, Aussehen)
Alexa21140
Fragesteller

Omggg Dankeschön so nett von ihnen 😭💙🙏🏻

Bleib wie Du bist. Mit etwas Glück ist es wie im Märchen vom hässlichen Entlein und selbst wenn nicht, leben Millionen Menschen in Deutschland ganz prima und glücklich damit, unattraktiv zu sein.

Sag zu solchen personen einfach "wenn du dich nicht selbst akteptierst braucht du keine anderen die schuld zu geben" oder ignorier solche personen. Niemand ist hässlich

Wehr dich. Wer dir ungefragt was unfreundliches zu deinen Aussehen mitteilt, möchte ganz bestimmt auch was unfreundliches über sich hören.