Sehe noch immer aus wie 14?

2 Antworten

Nö, das klingt für mich ganz normal. Manche sehen eben (etwas) jünger aus, als sie wirklich sind, manche sehen (etwas) älter aus und manche sehen soziemlich genauso alt/jung aus, wie sie sind.

Du wirst dir bald schon wünschen, es würde für immer so bleiben.

Ich sehe auch jünger aus, als ich bin - Wobei das natürlich immer darauf ankommt, wen du fragst. Aber ich bin 25 und ich bin mir zu 99% sicher, dass wenn ich zufällig irgendwelche Fremden nach meinem Alter fragen würde, die Antworten von 15 bis 25 Jahren gehen würden. Wobei das teilweise auch daran liegen würde, dass heutzutage selbst die meisten 15-Jährigen aussehen wie 20.

Sei am besten einfach froh darüber und genieße es, solange es noch anhält. Du musst dir also keine Sorgen machen.

Außerdem kann es schon sein, dass du dich in den 4 Jahren verändert hast, aber dass es dir nicht auffällt, weil es eher kleine Veränderungen sind. Du siehst dich schließlich jeden Tag. Vielleicht hat sich dein Gesicht z.B. mehr verändert, als du denkst, aber dein Übergewicht zeigt dir das nicht richtig. Andererseits weiß ich nicht, wie viel Übergewicht du tatsächlich hast, also schwer zu sagen.

Allerdings: Wenn ich zurückdenke, glaube ich, hatte sich bei mir zwischen 14 und 18 auch nicht krass viel verändert. Gewachsen bin ich ab circa 11 Jahren eh nicht mehr - Ich war schon immer dazu bestimmt, ein Gartenzwerg zu werden. Mein Gesicht wurde etwas weniger rundlich, ich hab mich mehr gepflegt, meine Frisur ein bisschen verändert, schönere Kleidung getragen, weniger bis keine Schminke mehr benutzt, passende Pflegeprodukte für mich entdeckt und die Pickel, die sich während meiner Pubertät regelmäßig an meinem Rücken und meiner Stirn bilden würden, wurden auch immer weniger.

Was ich damit sagen will, ist, dass es wohl normal ist, dass dein Gesicht bzw. dein gesamter Körper nicht nach nur 4 Jahren (deutlich) erkennbar älter aussehen. Meine Mutter sieht mit 61 auch nicht viel älter aus als mit 57. Aber vor 10 Jahren sah sie jünger aus. Es müssen größere Zeitsprünge gemacht werden. Wohl nicht immer bei jedem, aber bei vielen Leuten. (Außer z.B. bei Drogensucht oder Alkoholsucht o.Ä.) Du siehst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr so aus, wie mit 10 Jahren.

Also alles in Butter.