Wahre liebe?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

12 Antworten

Nein

Dazu müsste ich erst einmal wissen, was "wahre Liebe" genau bedeutet. Ich kann mir unter dem Begriff nichts vorstellen.

Das Gegenteil dazu wäre ja "unwahre Liebe", worunter ich mir ebenfalls nichts vorstellen kann.

Für mich ist Liebe eine tiefe Zuneigung zu einem Menschen, der diese Zuneigung auch verdient. In meinem Verständnis von Liebe gibt es keine Bedingungslosigkeit. Denn das würde ja bedeuten, dass ein Mensch sich mir gegenüber oder auch anderen gegenüber, verhalten könnte, wie er wollte und er sich dabei immer meiner Liebe sicher sein könnte,. Was nicht der Fall ist.

Ich könnte zum Beispiel keinen Menschen lieben, der sich mir gegenüber oder gegenüber anderen aggressiv verhält, lügt und betrügt, oder oder oder.

Ich befürchte nur, dass man, wenn man von "wahrer Liebe" spricht, eben genau das meint : Einen Menschen beständig und unaufhörlich zu lieben, ganz gleich, wie schäbig er sich verhält.

Nein

Zumindest nicht die eine wahre Liebe. man verliebt sich mehrfach, manchmal gleichzeitig in zwei. Das kann richtige Liebe sein, nicht nur eine Affäre. Ich würde auch nicht sagen, dass nur eine der vielen über allen anderen steht, es gibt viele sympathische Menschen.

Nein

... mittlerweile nicht mehr. Aber es kann trotzdem eine sehr schöne Gemeinschaft sein. Man muss eben bereit sein, daran zu arbeiten.

Ja

Gibt es, aber auch bei echter Liebe ist es Arbeit und man darf auch bei tiefen nicht aufgeben, sondern muss zusammenstehen

Ja und nein. Normalerweise sollten die eltern ein vorbild für die Kinder sein was das thema liebe angeht, was bei mir definitiv nicht der fall war deshalb nein.

Jedoch kann es immer ein menschen geben der alles für sich tun würde und niemals ohne dich leben könnte. Das trifft auf meinem freund zu. Und deshalb ja

Fazit: Ja gibt es. Aber sehr selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung