Glaubt ihr noch an wahre Liebe? Ich nicht?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja weil 59%
Nein weil 27%
Keine Ahnung 15%

24 Antworten

Ja weil

Natürlich gibt es die Liebe auch nach mehr als 20 Jahren. Sie ist nicht mehr so lodernd wie am Anfang, aber immer noch stetig. Ich kenne viele Paare, die länger als 50 Jahre verheiratet sind und nicht nur aus Gewohnheit. Leider sind die jungen Leute nicht mehr konfliktfähig. Sie streiten sich, teilweise sehr heftig. Das ist aber keine Kommunikation und Konfliktlösung. Es gibt Höhen und Tiefen in der Ehe. Die muss man eben gemeinsam lösen. Dann bleibt auch etwas für die Liebe. Viel Glück bei der Suche nach der Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine "wahrere" Liebe, es gibt nur die Liebe. Sie ist nichts allmächtiges, sie ist vergänglich. Eine Beziehung dauerhaft zu halten bedeutet, dass beide an ihr arbeiten und sich bemühen müssen, damit man sich nah bleibt. Nichts läuft von allein. Beide müssen sich immer wieder füreinander entscheiden, egal ob es gerade Schicksalsschläge, keine oder große Veränderungen gibt. Und wenn einer von beiden plötzlich nicht mehr dahinter steht und aufhört sich füreinander zu entscheiden, ist es der Anfang vom Ende.

Nein weil

Nein das gib es nicht irgendwo ist irgendwer besser nur den findet man nicht also nein.

Seit zufrieden mit dem man sein Leben verbringen kann und Spaß habt

Nein weil

Nein, weil ich nicht an so etwas glaube

Keine Ahnung

also ich denke, dass andere ihre wahre liebe finden können (vlt bin ich aber auch nur zu viel auf tapas, etc unterwegs🫠), aber ich denke nicht, dass das mir irgendwann passieren wird.

zugegeben, ich bin nicht grade liebenswert (nicht im sinne von nett, sondern eher dass ich keine Eigenschaften habe, die andere dazu bringen mich aufrichtig lieben zu können)

D0GGG
Fragesteller

Das glaube ich nicht. Jeder Mensch hat liebenswerte Eigenschaften. Wenn du sie selbst nicht siehst solltest du sie suchen denn es gibt bestimmt ganz viele tolle Dinge an dir❤️