was ist die wahre liebe?

7 Antworten

Wenn du jemanden über alles liebst und du der anderen Person zu 100% vertraust. Du kannst dich dann auf die Person in jeder Situation verlassen aber du musst auch für den anderen Sorgen und für ihn/sie da sein, wenn immer du kannst!

Hallo,

wenn man als Paar das Gefühl hat zu wissen was der andere denkt oder sich wünscht ohne das man miteinander redet. Man kann das einfach an den Blicken und Gesten sehen. Das ist ein sehr schönes Vertrautes Gefühl. Und wahre Liebe bedeutet für mich auch, dass man dem Partner auch Mensch sein lässt der auch seine Freiheit haben kann, so dass sie / er auch mal Freunde / Familienangehörige treffen kann. Und wahre Liebe bedeutet auch, dass man für den Partner da ist wenn es ihr / ihm mal nicht gut gehen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Vertrauen steht an erster Stelle, weil ohne das geht es nicht. Und natürlich muss man sich über alles lieben.

Aber man sollte sich auch immer wieder verzeihen können für etwas, solange es natürlich nicht den Rahmen sprengt.

Und man sollte sich alles erzählen können. Und möglichst immer für einander da sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahre Liebe ist eine tiefe, starke und dauerhafte Zuneigung zu einer anderen Person...

-- uneigennützig

-- bedingungslos

-- vertrauensvoll

-- leidenschaftlich

-- beständig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Partner seit 2001 zu Dir hält

Obwohl Du auch damals eine 5J Tochter hattest