Glaubt ihr noch an wahre Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%
Anderes 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Gibt ja mehr als genug Beispiele funktionierender Beziehung bei denen mindestens einer nicht dem gängigen Ideal entspricht.

Vor allem werden Menschen älter und verlieren an Optik? Was bringts mir wenn mein Mann die lebende Perfektion ist ? Auch er wird irgendwann faltig und vlt. nen Bierbauch etc haben... Das Zwischenmenschliche ist soo viel wichtiger, er muss attraktiv sein für mich und mein bester Freund sein, will mit dem reden können, lachen können, was erleben und nicht nur Sex haben.. dafür brauch ich ja keine Beziehung führen.

Ehrlich mir tut jeder Leid der denkt alles würde sich nur ums Aussehen drehen oder bei dem es das tut ... der verpasst so viel..

Klar spielt Optik ne gewisse Rolle, mit jemanden den ich total unattraktiv finde könnte ich nicht zusammen sein. Aber Attraktivität wird auch nicht nur von Optik bestimmt.

Und jemand der seinen Partner danach wählt was seine Freunde dazu sagen o.O hat wohl ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein wenn man da zustimmung für sein ego braucht ^^

Ja

Ich hoffe es sonst ist das eine ziemlich traurige Welt.

Nein

In unserer Gesellschaft wird der Partner nur noch dansch augesucht welche Vorteile sprich "Ressourcen" er bringt, mit Liebe hat das nichts zu tun.

Ich habe es selbst augegeben nach einer Partnerin zu suchen weil Liebe in der heutigen Zeit nicht mehr als "Ressource" erachtet wird sondern nur noch als mittel zum Zweck um an eben solche zu kommen.

Ja
Glaubt ihr noch an wahre Liebe?

Ja, durch meine Großeltern. Auch nach 70 Jahren Ehe lieben sie sich noch aufrichtig.

Wo es nicht nur um Aussehen, das eine und darum geht, vor seinen Freunden mit seinem ach so gut aussehenden Partner anzugeben?

Also eine ganz normale, erwachsene Beziehung? Das reicht dir als Definition für wahre Liebe? Ja, normale Beziehungen gibt es häufig. Wahre Liebe ist in meinen Augen aber nochmal was völlig anderes.

trusfrated9709
Fragesteller

Nein ich meinte nicht eine normale Beziehung, es war halt nur ein Beispiel weil ich irgendwie nur noch sowas sehe

Ja

Wenn der Ausschluss der von Dir genannten Kriterien "Die wahre Liebe" ist, glaube ich in jedem Fall daran und hätte sie auch tatsächlich schon einige Male erlebt...

trusfrated9709
Fragesteller

Ne das waren nur paar Beispiel, weil es iwie nur noch solche Beziehungen gibt