Von einem Experten bestätigt

Die Bevölkerung begreift das ein Krieg nicht die Lösung sein kann.

Aber unsere Regierung hängt ja an den USA dran und diese USA ist fuer den Krieg, weil deren Ziele Russland zu schädigen, DE weiter an sich zu binden und dazu noch Geschaefte mit dem Fracking Gas zu machen, die oberste Priorität ist und wir dackeln mit und sind dabei die Verlierer.

Der Druck duerfte somit nicht nur auf Putin ausgerichtet sein, sondern gleichermaßen auf den USA, denn zwischen diesen beiden Großmächten wird etwas geregelt, wir sitzen dabei nur am Katzentisch und spuren immer noch im Sinne des Uncle Sam.

Die Nato nicht vergessen als Organisation, der Chef davon heißt Wolter und residiert in den USA.

TW1920  01.09.2022, 03:16

Na klar, die USA haben das arme Russland gezwungen die Ukraine anzugreifen und erlauben Russland nicht den brutalen Vernichtungskrieg gegen die Ukraine zu beenden. Weniger Drogen würde vielleicht die Realität durchsickern lassen...

W4hrheitsf1nder  01.09.2022, 11:29
@TW1920

Versuchs doch mal mit einer Chronologie der Ereignisse denn von der Realität hast du offenkundig keine Ahnung

zetra  01.09.2022, 12:30
@W4hrheitsf1nder

Das kann er doch nicht Wissen, das er keine Ahnung hat. Jetzt ist er allerdings darauf gestoßen worden und kann keine Ausreden mehr anführen.

zetra  07.09.2022, 15:57

Danke fuer den Stern.

Schnoofy  01.02.2023, 14:27

Super Verschwörungstheorie.

zetra  01.02.2023, 15:31
@Schnoofy

Wie sollte es auch anders sein, wenn es nicht passt?

Ontario  31.07.2023, 08:02

Du verkennst die Realität total. Ganz das Gegenteil ist der Fall. Putin möchte die EU destabilisieren . Putin will den Westen schädigen wo es nur geht.Derzeit engagiert sich Putin sehr stark in Serbien, warum wohl ?

Putin hat uns den Gashahn zugedreht, weil wir Waffen an die Ukraine liefern. Er hat uns den Gashahn nicht zugedreht, damit wir teueres Frackinggas von den USA kaufen. Somit wäre das Problem mit dem Gas ein hausgemachtes.

Was die NATO betrifft, so ist das ein Gegenpol gegen Putins Ziel, wieder Verhältnisse wie in der UdSSR zu schaffen. D. h. alle Länder wieder in die russische Föderation einbinden zu können.

Doch die NATO setzt Putin Grenzen und sichert auf gewisse Weise uns auch den Frieden. Er wird sich kaum erlauben, ein NATO Mitglied anzugreifen.

Die baltischen Staaten wären in größter Gefahr, wenn sie nicht Mitglied in der NATO wären. Die Osterweiterung der NATO war dringend geboten, um einem Aggressor wie Putin die Grenzen aufzuzeigen.

Finnland hat das auch erkannt und sich zum Selbstschutz der NATO angeschlossen.

Egal von wo aus der Chef der NATO residiert. Wir brauchen einen Gegenpol wie die NATO gegen einen Aggressor wie Putin. Putin ist ein Kriegsverbrecher gegen den inzwischen auch ein internationaler Haftbefehl vorliegt.

Eine Reise nach Südafrika konnte er schon nicht antreten, weil man ihm sagte, dass man ihn festnehmen muss. Putin erklärte daraufhin, dass sein persönliches Erscheinen bei dieser Konferenz unwichtig sei.

Angst hat dieser Kriegsverbrecher doch.

zetra  31.07.2023, 09:40
@Ontario

Ich will da nichts weiter zu sagen aber mit deiner Aussage: "Putin hat uns den Gashahn zugedreht", liegst du falsch, denn die Ampel/Grünen, sagten schon im Wahlkampf, die beabsichtigte Abkehr von den russischen Energien und es waere auch ohne den Krieg in der Ukraine so gekommen mit den hohen Preisen. Somit stimmt deine Aussage schon im Kern nicht

77% der Deutschen wollen Verhandlungen über Kriegsende mit Russland

Das zeigt, das über 3/4 der deutschen Bevölkerung noch vernünftig ist und logisch denken kann. Es gibt nur eine Lösung und das ist der Verhandlungsweg. Je länger Deutschland und Europa damit wartet desto größer werden die Eingeständnisse die wir Russland dabei machen müssen. Der deutschen Bevölkerung ist klar, dass Krieg nicht die Lösung ist aber unsere grüne Politik sieht derzeit ihre großen Vorteile im Krieg und möchte diesen daher so lange wie möglich aufrecht halten. Putin als Sündenbock zu haben wenn man die eigenen Ideologien gegen die Bevölkerungsmehrheit zwangsweise durchsetzt ist doch genial - oder?

Fakt ist wir brauchen das Gas und Erdöl aus Russland zu günstigen Preisen ansonsten leben wir zukünftig nicht mehr im Wohlstand.

OSOHOK  07.10.2022, 01:20

Hey H2Onrw,

ich bin nicht egoistisch und gewissenlos genug. Entscheide mich für die kalte Höhle, mit Spiegel, in den ich dann noch aufrecht stehend blicken kann.

Und du? 4. UG Kreml?

Das ist so eine Aussage oder Umfrage die mir auch aufgefallen ist. Wer soll denn NEIN sagen zu Friedensverhandlungen.

Aber es wäre schon interessant zu verstehen wer mit wem über was verhandeln soll ? Bei Verhandlungen müssten ja 2 Parteien bereit sein zu Verhandlungen, sie müssten eine Vorstellung haben über was verhandelt wird, und es müssten auch die Beteiligten Parteien sein.

Ich bin auch dafür dass Russland verhandelt. Aber Putin hört auf mich genauso wenig wie auf Macron oder Scholz. Was für einen Sinn macht es Deutsche zu fragen ob man verhandeln sollt ... Ja. Sollte man ! Aber wir sind weder Konfliktparteien noch befugt Russland oder der Ukraine Vorschläge zu machen.

Ich glaube die Mehrheit die angekreuzt hat man solle doch bitte mal verhandeln hat die Zusammenhänge nicht kapiert.

Oder es läuft darauf hinaus dass USA und Russland über das Schicksal eines souveränen Staates verhandeln.. Die Ukraine also aufteilen, Was bedeutet dass die Menschen in den besetzten Gebieten enteignet, womöglich deportiert oder sogar ermordet werden.

Und dass der Aggressor einfach damit durchkommen kann, sein Gebiet zu erweitern indem er einen Angruffskrieg führt.

Ein solches "Verhandlungsergebnis" wäre schlimmer als der Krieg, eine instabile Welt in der das Recht des stärkeren gilt und eine permanente Wiederholungsgefahr.

Verhandlungen können nur zwischen RU und UA stattfinden. EU Staaten könnten eine Vermittlerrolle übernehmen. Und Russland müsste der Ukraine Garantien anbieten, Akzeptanz des Natobeitritts z.B. und für ein Konstrukt einer russischen Krim den freien Zugang zum Asowschen Meer, eine offene Grenze für Familienbesuche und Freizügigkeit für die Bürger. Nur mal als Vermittlungvorschläge .... mit ja oder nein ist das nicht zu verantworten.

Woher ich das weiß:Recherche

MrRayman  08.10.2022, 14:03
Akzeptanz des Natobeitritts

Das kan keine Forderungen von Russland sein. Die Ukraine ist ein eigenständiges Land und darf sich seine Bündnisspartner aussuchen. Die jetztige Situation sollte klar machen, dass die Ukraine definitiv einem Verteidigungsbündnis anschließen wird. Alleine schon weil Sicherheitsgarantie von Russland Schall und Rauch sind.

Es finden bspw Telefonate mit verschiedenen Staatschefs und Putin statt.

Wann verhandeln Scholz, Baerbock und Co. mit Putin

Worüber und aus welchem Grund sollten diese Personen momentan mit Putin verhandeln?

Die Ukraine könnte Verhandlungen zustimmen, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Diese sind derzeit wohl nicht gegeben.

Putin will gegenwärtig zudem gar nicht verhandeln, so ist es müßig, sich darüber Gedanken zu machen.

Über was soll denn genau verhandelt werden?

Und glaubst du ernsthaft, dass es Putin auch nur die Bohne interessiert was die Deutschen zu seinem Angriffskrieg zu sagen haben.

Im übrigen wird da wohl auch vergessen, dass ein Gespräch auch gewollt sein muss. Aber Putin möchte eigentlich nur fröhlich weiter die Ukraine zerbomben und möglichst viele Gebiete einnehmen.

Und Deutschland ist auch nicht in der Position über irgendwas zu "verhandeln". Denn es geht nicht um unser Land!

Und im übrigen: wie viele Leute haben denn nun an dieser Umfrage teilgenommen? Und waren es ohnehin die, die glauben der Krieg gehe sie nichts an? War die Umfrage repräsentativ?

Wie gesagt: geredet wird immer mal wieder mit Herrn Putin. Verhandeln will der eh nichts, weil er denkt die Ukraine kriegt er noch klein und weite Teile des Landes gehören dann ihm.

Das einzige was Deutschland mit Putin besprechen kann, ist das er gefälligst seinen Verpflichtungen nachzukommen hat in Punkto Gaslieferung und die nicht mit fadenscheinigen Begründungen immer wieder unterbricht. Was aber nach Aussage von Experten gar nicht mehr so dramatisch zu sein scheint, weil die Speicher bereits relativ gut gefüllt sind. So zumindest eben eine Aussage in den Nachrichten.

Klar kann man mal mit Putin sprechen. Nur verhandeln kann man eben nicht. Das kann nur die Ukraine, weil es ihr Land ist. Auch wenn ein Teil der Deutschen sich wünschen würden, sie würden endlich aufgeben und der irrigen Meinung sind, dass dann alles wieder so wird wie es mal war.

Interrogantis  17.10.2022, 06:37
Was aber nach Aussage von Experten gar nicht mehr so dramatisch zu sein scheint, weil die Speicher bereits relativ gut gefüllt sind. So zumindest eben eine Aussage in den Nachrichten.

Dann höre dir mal an was ein Blackout-Experte über die relativ gut gefüllten Speicher zu sagen hat.

https://youtu.be/CK3s9Ws_tw8

Kessie1  17.10.2022, 10:33
@Interrogantis

Wenn jeder Depp seine Heizlüfter anschmeißt und nicht bereit ist irgendwo mal zu sparen...