Sollte man seinen Eltern und Geschwister immer zur Seite stehen egal, was?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 73%
Ja weil 27%

10 Antworten

Ja weil

Grundsätzlich ja. Ab Mord aufwärts würde ich es mir nochmal überlegen aber selbst das Gericht gesteht einen Mensch die Hilfe innerhalb der Familie zu. So machst du dich wenn du die Leiche verschwinden lässt von dem Typ den deine Tochter erstochen hat nicht strafbar. Umgekehrt übrigens genauso wenig.

Edit: Ich denke woran ich es festmache ist Grausamkeit und Skrupellosigkeit. Würde meine Schwester versehentlich jemanden totfahren und den dann in Panik in den Kofferraum einladen würde ich ihr eher helfen als wenn mein Bruder einer 90jährigen Oma die Handtasche aus der Hand gerissen hätte.

Ja weil

ich sage auf jeden Fall ja, denn mit meinen Eltern ist es ja so, das wenn es sie nicht gäbe, würde es mich auch nicht geben, alleine schon deswegen bekamen sie jeden beistand und alle Unterstützung, die mir möglich war, und zu meiner Schwester habe ich ein derart gutes Verhältnis, das es auch bei ihr für mich überhaupt gar keine Frage ist ihr bei zu stehen, egal was passiert, und umgekehrt kann auch ich in jeder Lage oder Situation auf sie zählen,

Nein

Meine Familie war immer gehässig und rücksichtslos und hat mich ruiniert.

LittleMe856
Fragesteller

Was hat sie getan?❤

Nein

Nicht bei beispielsweise einem Mord.

Nein

Es kommt ganz auf die Situation drauf an. Wenn eine Straftat im Raum steht, würde ich meine Geschwister niemals schützen oder gar helfen.